Jump to content

Wie im Terminalclient gelbe URL Verbindungsleiste dauerhaft ausblenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein nerviges Problem mit dem Remotedesktop Client. Ich möchte, dass man bei einer Terminalsession in Vollbildmodus diese gelbe url Verbindungsleiste oben nie sieht oder nur kurz beim Verbinden sieht. Ist total unprofessionell wenn diese ständig sichtbar ist oder sich automatisch einblendet. Die dummen user sollen da nicht rumfummeln können und die billige leiste nicht sehen. Einstellungen zur Leiste im Remote client Programm haben keine Auswirkung. Auch das Editieren der Zeile

"displayconnectionbar:i:0" von abgespeicherten RDP Files bewirkt nichts! Verwende WinServer 2003 Stand. , habe Terminallinzenzen im Lizenzserver drin und verwende mit den neusten Remoteverbindungsclients das RDP 5.2 Protokoll. Ist das ein Bug, wäre schlecht. Hierzu habe ich auch auf dem Server in der Terminalkonfiguration nirgends eine übergeordnete Einstellung gefunden.

 

In den Gruppenrichtlinien habe ich dazu auch nichts gefunden, jedoch habe ich dort unter anderem die Option "KEEP-ALIVE" eingeschaltet sowie ein 1 minütiges check Interval festgegelegt. Dies kann ich für Terminal user echt empfehlen, da so bei längerem Client idle die Verbindung zum Server aufrechterhalten bleibt. Eine Terminal Verbindung verbraucht im idle Modus so wenig Traffic sodass die Netzwerkdevices bei einem längeren idle Zustand die Verbindung als tot ausnehmen und dann diese killen.

 

Meine User verwenden in der Session nur eine Application, welche beim login automatisch gestartet wird und beim Beenden dieser wird die Terminalsession beendet.

Der Terminalclient soll einfach nur als Thinclient dienen! Die gelbe Leiste führt nur dazu, dass die Session weggeklickt wird.

Möchte die gelbe Leiste dauerhaft ausgeblendet haben. Ich hoffe ihr habt eine Idee.

 

Wie kann ich den Lizenzserver zurücksetzen und die Terminal-Lizenzen neu vergeben?

Ich habe von Gerätelizenzierung auf Lizenz pro Benutzer umgeschaltet aber die Liste der Lizenzvergabe hat sich noch nicht geändert.

 

Bin für Tipps dankbar.

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...