Jump to content

XP Client an 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

 

ich habe folgendes problem:

 

ich möchte an einem bestehenden windows 2k server neu installierte WinXP clients anmelden. klappt alles bestens, bis auf:

 

die logon scripte werden nicht richtig geladen wenn sich die alten user an den neuen xp clients anmelden, soll heissen die laufwerke werden nicht gemappt.

 

ich hab die logon scripte in der userverwaltung des ad am server und habe auch schon die die neuen xp rechner im richtigen verzeichnis der domäne.

 

ich habe die *.bat datei kopiert und in eine *.cmd umbenannt weil ich gelesen habe dass xp *.cmd logon scripte braucht...

 

naja geht auf jeden fall nicht... hat jemand ne idee??

 

danke servus!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

soll heißen du hast jeden User ein logonscript zugewiesen?

ich würde dies generell über die Gruppenrichtlinie machen. Dann brauchst du nicht jeden User das Logonscript zuweisen. Der Benutzer muss nur die Richtlinie lesen und übernehmen können, dann übernimmt er auch das loginscript! Auf diese Weise habe ich noch nie Probleme gehabt.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von macabros

hi,

 

soll heißen du hast jeden User ein logonscript zugewiesen?

ich würde dies generell über die Gruppenrichtlinie machen. Dann brauchst du nicht jeden User das Logonscript zuweisen. Der Benutzer muss nur die Richtlinie lesen und übernehmen können, dann übernimmt er auch das loginscript! Auf diese Weise habe ich noch nie Probleme gehabt.

 

gruß

 

MacabroS

 

ich hab die logon scripte in der userverwaltung im ad eingefügt, also jeder user der sich anmeldet zieht sich das script mit den allgemeinen einstellungen... wie kann ich den den usern ermöglichen die richtlinien zu lesen??

Link zu diesem Kommentar

also; die user dürfen die richtlinie lesen, es wird auch jeder user mit seinem verzeichnis auf dem server verbunden (userverzeichnis wird im arbeitsplatz angezeigt), bloß die anderen laufwerke, zu denen er verbuunden werden soll, nicht. seltsamerweise sobald ich einmal mauell die login scripte auf den rechnern ausgeführt habe, sind alle laufwerke richtig gemappt...

Link zu diesem Kommentar

Ach ja jetzt fällts mir wieder ein, ist so ein Windows XP Problem: Grund WXP wartet nicht bis komplett alle Netzwerkdienste gestartet sind, sondern meldet den User an und holt sich die Anmeldeinfos aus dem Cache.

 

bitte folgendes in der GP schalten --> Computerkonf. --> Administrative Vorlagen --> System --> Anmeldung --> Bei Neustart oder Anmeldung immer auf Netzwerk warten.

 

Der Computer muss dafür natürlich die Policy übernehmen!!

kannste mit gpresult testen!!

 

Damit sollte das Problem behoben sein.

 

g

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...