Jump to content

Ein Rechner an mehreren Domains?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man einen Windows 2000 Rechner in mehreren Domains registrieren?

 

Ich möchte dann, wenn ich mich anmelde auswählen können, an welche Domain ich mich anmelden will.

Geht das?

 

Wenn ich unter System/Netzwerkidentifikation die Domain ändere, dann ist doch die alte Domain weg, oder?

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Tschau

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

hi,

 

das geht nur, wenn die domänen vertrustet sind.

ansonsten schau mal nach software wie "multi network manager" oder "netswitcher", etc.

 

gruss, gr@mlin

 

Kann ich nur unterschreiben, probiere mal den MNM aus, habe nur positive Erfahrungen mit dem Teil gemacht und ist besonders für Laptop-User geeignet die sich immer in X-Beliebigen Domänen anmelden wollen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hab dasselbe Problem.

Ein Notebook, das ständig zw zwei Netzen wechselt.

Der User sollte beim Anmelden die Auswahl haben die jeweilige Domain auszuwählen.

Beim Einrichten der zweiten Domain ist ja das Konto der ersten Domain auch nicht gelöscht worden, die Domain1 taucht nur nicht mehr im Anmeldefenster auf.

 

Wie ist das mit der Vertrauensstellung, wenn die beiden Netze ja physikalisch überhaupt nicht miteinander verbunden sind?

Geht das dann trotzdem?

 

Wo bekommt man die angesprochene Network Managment Software her?

 

mfg

Donald

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das mit dem MNM funktioniert ganz gut, ist allerdings etwas umständlich in der Bedienung, da zunächst die Auswahlmaske des MNM kommt, dort wird die entsprechende domain ausgewählt.

Danach läuft der Rechner weiter hoch bis zum eigentlichen LOGIN von Windows. Dort muss man sich dann anmelden unter der zuvor ausgewählten domain.

 

Einfacher zu handhaben wäre es schon, wenn im Login-Fenster von Windows einfach alle domains zu sehen wären und ich dort einfach auswählen könnte.

 

Ist das nicht machbar ???

 

Donald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...