Jump to content

Druckerobjekte im ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen win2003 server installiert. diesen server verwende ich auch als druck-server. dh ich habe einige drucker freigegeben. nun stellt sich das problem das ich keine druckerobjekte im ads anlegen kann da immer ein fehler auftritt wenn ich die netzwerkadresse und die freigabe meiner drucker bei der erstellung eines drucker-objektes angebe.

ich würde diese druckerobjekte umbedigt benötigen, sodass ich meinen einzelnen usern drucker zuordnen könnte.

ich bitte um hilfe!

danke im voraus!

 

Herzog

Link zu diesem Kommentar

hallo!

danke für deine hilfe!

 

folgender eintrag im ereignisprotokoll:

 

Die Warteschlange CN=TSERVER-Xerox Phaser 7300DT wurde in dem Container LDAP://tserver.TESTDOMAIN.local/CN=TSERVER,OU=Domain Controllers,DC=TESTDOMAIN,DC=local aktualisiert.

 

folgende fehlermeldung tritt auf:

 

dieser drucker kann nicht zugeordnet werden. verwenden sie den ordner "drucker", um drucker auf computern mit win 2000 oder win server 2003 betriebssystemen zu veröffentlichen

 

ich habe in den richtlinieneinstellungen gerade die richtlinie "druckerveröffentlichung zulassen" aktiviert, jedoch es erscheint noch immer der gleiche fehler

 

benötige umbedinkt diese druckerobjekte um meinen mitarbeitern die verschieden zuzuordnen. möchte nämlich kein skript verwenden.

 

mfg herzog

Link zu diesem Kommentar

"im verzeichnis anzeigen" ist in der registerkarte angehakt und "benutzer, gruppen... als container anzeigen" ist auch aktiviert!

Müssen sich der druckserver und das ADS auf verschiedenen pcs befinden (da man beim anlegen von druckobjekten den netzwerkpfad angeben muss) oder ist es egal das druckserver und das ads auf einem installiert ist?

 

mfg herzog

Link zu diesem Kommentar

dann ist der drucker doch schon veröffentlicht. kannst du prüfen, indem du in die netzwerkumgebung ins verzeichnis gehst und nach dem drucker suchst. und im snapin sollte er doch auch schon angezeigt werden.

 

siehe auch hier: http://windows.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/default.asp?url=/windows2000/de/professional/help/print_sharing.htm

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...