Jump to content

SBS 2003 Faxeingang funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Server Compaq Proliant mit SBS 2003 Server installiert. AVM Fritz PCI Karte eingebaut.

FAX unter SBS eingerichtet. Es kann von jedem Client aus gefaxt werden. Die Einwahl via DFÜ Netzwerk über die Fritzkarte funzt auch.

Was nicht geht ist der Faxeingang. Das Faxgerät bekommt immer ein besetzt Zeichen. Der ISDN Anschluß kommt über unsere Telefonanlage es muss eine 0 vorweg gewählt werden wenns raus geht.

Ich habe das Gefühl das da was mit der Telefonanlage nicht stimmt.

Kann mir einer weiter Helfen ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

normale Firtz Karten sind eigentlich nicht zertifiziert für Server, sprich der einsatz dieser Karten kann nicht garantiert werden.

 

Ich habe hier einen Link von AVM der einen bestimmten Treiber bereitstellt um die gewünschte Funktion zu aktivieren. Ich habe diesen aber bisher nur mit einer B1 Karte getestet, der Fax Dienst funktioniert dann problemlos.

 

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/3864.php3

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar

Hi Heinbloed,

 

ich nehme mal an, das du die ISDN CAPI Port-Treiber

(virtuelle Modems) installiert hast und den dort ent-

haltenen Fax-Treiber benutzt. Unter dem MS Faxdienst

kann man damit nur Faxe senden und keine empfangen.

Laut AVM liegt das Problem auf der Seite von Microsoft

(natürlich, immer den einfachen Weg gehen).

 

Du mußt die AVM ISDN CAPI Port-Treiber deinstallieren und

den AVM ISDN TAPI Services for CAPI installieren. Damit

klappt der Faxempfang.

 

Gruß Tools

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zur Zeit ein wenig Stress mit der Faxkonfiguration unter SBS 2003. Auf der suche im Board bin iach dabei auf diesen Beitrag gestoßen.

 

Eine kleine Frage dazu: Ist es richtig, dass ich unter SBS nicht die CAPI von AVM installieren muss sondern nur den entsprechenden TAPI Treiber?

 

Ich hatte das bisher so verstanden, dass die CAPI eine Vorraussetzung für die Installation der TAPI-Dienste sind. :confused:

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...