Jump to content

SQL2000 Replikation -> RPC-Absturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

Eine kurze Frage zum MS-SQL Server 2000 und Repliaktion:

Ich habe hier zwei SQL2000-Server. Der erste Server ist der "Mainserver", auf ihm läuft die Datenbank und alle Clients greifen auf ihn zu. Der zweite läuft quasi standby nebenher, das Client-Datenbankprogramm verbindet automatisch zum zweiten SQL-Server wenn der erste nicht erreichbar (=ausgefallen) sein sollte.

Per Mergereplikation (alle 5 Minuten) bekommt der zweite Server Updates vom Mainserver. Die Merge-Repliaktion habe ich deshalb gewählt, da dann bei Wiedererreichbarkeit des ersten Servers dieser auch eventuelle Änderungen vom zweiten Server wiedererhält.

Jetzt haben wir hier nur folgendes Problem: Durch irgendwelche Probleme kommt es immer wieder zum Absturz des RPC-Dienstes und damit verbunden zum Neustart des Servers. Die Updates sind alle installiert, d.h. die Schwachstelle des RPC-Dienstes kann es wohl nicht sein.

Nach einigen Nachforschungen fand ich heraus, dass diese RPC-Abstürze wohl dann passieren, wenn an der Datenbank etwas geändert wird (z.b. es werden Sichten hinzugefügt), die Publikation jedoch nicht aktualisiert wird (z.B. neue Sichten nicht als Artikel mitaufgenommen werden).

 

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir da evtl. weiterhelfen? Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch dankbar!

 

Grüße aus München,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...