Jump to content

Unterschied lokale Anmeldung/ Anmeldung an Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit einem Programm unter Win2000/ WinXP. Dieses Programm funktioniert NUR wenn ich ich mich an den betroffenen Rechner (habe schon mehrere probiert) lokal anmelde.

 

Sobald ich mich als Domänenbenutzer anmelde funktioniert das Programm nicht mehr (es gibt eine nicht nachvollziehbare Fehlermeldung aus).

 

An der Rechtevergabe liegts auch nicht, da es auch beim Domänenadmin nicht funktioniert.

 

Es muss also irgendwie an den Umgebungsvariablen liegen, aber ich konnte hier auch nix finden was das Problem beheben würde.

Der PDC ist ein Win2003.

An den Policies konnte ich jetzt auch nix "verdächtiges" entdecken.

 

Deshalb meine Frage:

Was GENAU ist der Unterschied zwischen einer lokalen und einer Domänenanmeldung (ausser natürlich der Benutzeridentifikation/ zentraler Rechtevergabe)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal ein Problem, das eine gewisse Ähnlichkeit mit dem geschilderterten hatte.

 

Es handelte sich um Lexware Financial Office auf W2k-WS in einer NT4.0-Domäne.

 

Bei Domänenbenutzern konnten die Datenbanken nicht geöffnet werden. Bei Domänenadministrator trat das Problem nicht auf.

 

Nach Aufnahme der globalen Gruppe Domänenbenutzer in die lokale Gruppe der Hauptbenutzer, trat das Problem nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...