Jump to content

Drucker im Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit der Durckerliste im Active Directory.

 

Ich habe einige Drucker über Server der Domäne eingerichtet.

Da die Domänenstrucktur sehr komplex ist (deshalb auch sehr viele DomänenServer), werden die Drucker nicht einmal angezeigt sondern in X facher Ausführung..

 

Um die Sachen zu killen, muss ich im Editor des Active Directorys die Sachen einzeln raus löschen.. Nach einer gewissen Zeit sind die Drucker in X facher Ausfühung wieder da.

 

Was muss ich machen, damit das nicht so ist?!

Link zu diesem Kommentar

hast du nen w2k3 server?

 

wenn ja richte dir den drucker server ein und in den gruppenrichtlinien kannst du die drucker dann einfach einfügen.

 

wenn du allerdings verschachtelte richtlinien hast musst du darauf achten das die drucker durch vererbung nicht mehrfahch vorhanden sind.

 

 

hoffe ich konnte dir helfen ( wenn ich das problem richtig verstanden habe :))

Link zu diesem Kommentar

folgendes beispiel

 

du hast einen gruppenrichtlinien baum mit 3 generatioen (ebenen)

 

auf der obersten hast du einen drucker zugewiesen. folglich ist der drucker für alle nachfolgenden gruppen gültig. (sofern du die vererbung nicht deaktiviert hast)

 

legst du jetzt eine ebene darunter den drucker nochmal für eine untergeordnete gruppenrichtlinie an, solltest du den drucker 2mal haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...