Jump to content

Wahlprüfung MCSA (70-228?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dem Weg zum MCSA muss ich ja auch eine Wahlprüfung ablegen. Entweder ISA, wofür ich aber nur sehr wenig gutes deutsches Material zum lernen finde, da sogar die MS Schulungsunterlagen nur auf Englisch verfügbar sind, ebenso ist es mit Exchange.

 

Nun habe ich heute erfahren, das die 70-228 die SQL Prüfung nicht ganz so schwer sein soll und auch als Wahlprüfung auf dem Weg zum MCSA anerkannt wird. Stimmt das? Ist sie nicht so schwer und wird sie für den MCSA anerkannt. Laut der MS Seite ist es so. Dort gibt es zumindest genügend gutes Lernmaterial auf Deutsch (mit Lernmaterial meine ich Fachbücher) Oder könnt Ihr mir gute Literatur für die Exchange, ISA oder auch für die SQL Prüfung verraten???

 

Achja und drückt mir am Donnerstag die Daumen, da versuche ich mich an der 270er

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Habe den Inhalt Deines Doppelpostings, in einem anderen Thread gelöscht!

 

Wo hätte man Dir sonst Antworten sollen?

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2

 

Zum ISA:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=34694

 

Zum SQL:

 

http://www.edv-buchversand.de/mspress/search.asp?s1%5B%5D=deutsch&cnt=search&s0=70-228

 

Zum Exchange:

 

http://www.edv-buchversand.de/mspress/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=21&idx0=3&cat1=28&idx1=6&lng=0

 

"Daumendrück" für die 70-270!

Link zu diesem Kommentar

Jo, danke.

So habe die 270er gerade bestanden mit 849 Punkten. Habe mich mit den Büchern von Nicole Laue und dem Prüfungsbuch von Föckeler und Borell vorbereitet und muss sagen, mit dieser Vorbereitung war diese Prüfung echt einfach (nicht wie die 290er für die ich zehnmal mehr lernen musste :( )

 

Nun ist es also soweit, die Prüfung 291 steht an und die Wahlprüfung. Hat denn nun schon einer Erfahrungen mit den Wahlprüfungen zum ISA Server 2000, SQL Server (228), oder Exchange 2003? Ich tendiere im Moment noch zur SQL 2000, weil ich dafür in ein paar Wochen noch den Kurs besuche. Die Kurse für ISA und Exchange habe ich bereits hinter mir. ISA war ganz interessant, Exchange gefiel mir nicht sonderlich. Wer kann mir denn sagen, wie schwer diese Prüfungen sind, bzw. mit welcher Literatur man sie ganz gut hinbekommt. Wäre schön ein paar persönliche Erfahrungen zu hören...THX ;)

Link zu diesem Kommentar

hi ITHomer,

 

die 70-228 ist ziemlich deftig.

 

mindestpunktzahl: 700

max. punktzahl: 900

anzahl fragen: 44

zeit: 105 minuten

 

also knapp 78% to pass... und ziemlich wenig zeit... aber machbar bei guter vorbereitung.

 

empfehlen kann ich das omt zur 70-228.

wenn du die zeit hast, schau auch noch in´s omt zur 70-229 rein wegen den ganzen transact-sql-befehlen... davon kamen in meiner prüfung knapp 10 stück.

 

gruß und viel erfolg,

alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...