Jump to content

Exchange2k3: Outlook XP braucht ewig zum Starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon einige Tage und ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden.

 

Wir haben hier folgendes Setup:

Win2003 Server mit Exchange 2003. Auf den Clients läuft i.A. WinXP und standardmässig wird Outlook XP beim Anmelden gestartet. Die Benutzer haben Roaming-Profile.

 

Problem ist nun: Wenn der Benutzer Outlook startet (ob bei der Anmeldung oder manuell) dauert das ewig (ca. eine Minute vom Splashscreen bis man was machen kann).

 

Das mag sich nicht lange anhören, aber wenn man drauf wartet und solange nichts anderes machen kann nervt das schon - v.a. weil es unter WindowsNT mit Exchange 5.5 wesentlich schneller ging.

 

Das Problem scheint auch unabhängig von der Leistung des Rechners zu sein.

 

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand Rat oder zumindest wonach ich noch suchen kann?

Bin für alle Tipps dankbar,

Bis dann,

Lala

Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt!

 

Das Problem war, dass das Instant Messanger Zeug in Outlook aktiviert war.

 

Abschalten unter:

In Outlook unter: Extras -> Optionen -> Reiter Weitere -> ganz unten Häckchen weg

Über GP: Outlook ADM -> Instant Messaging -> Dissable Instant Messaging in Outlook -> Aktivieren UND Häckchen unten rein.

 

Da hab ich jetzt doch ein bisschen gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.

Vielleicht hilft es ja an dieser Stelle auch einem Anderen mal.

 

Bye,

lala

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...