Jump to content

Aktivierung der Evaluation-Versionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fange gerade an mich auf den MCSA für Windows 2003 vorzubereiten. Ich habe mir das dicke grüne MS-Press-Buch für die 70-290 gekauft und 180-Tage-Version von Windows Server 2003 Enterprise Editon in einer VMware installiert.

 

Ist die Anzahl der möglichen Aktivierungen irgendwie begrenzt? Denn ich denke mal das ich mir mit Sysprep mehrere VMware's mit Windows 2003 und diesem einem Produktkey installieren möchte. Wenn ich die Software nun aber z. B. nur viermal aktivieren kann, dann ist das natürlich etwas b l ö d. Denn ein Kollege von mir hat eine sog. Evaluation-Version von Microsoft bekommen und in dem dazugehörigen Schreiben steht drin das das Produkt max. viermal aktiviert werden kann. Weiß jemand Bescheid ob es bei der Version der den Büchern beiliegt auch so ist?

 

Gruß

 

toka

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ebenfalls meine W2K3 Eval-Version mehrfach( Ca. 15*mal )installiert und noch nie Probleme imit der aktivierung übers Internet.

 

Probiers einfach mal aus, im Notfall mußt du halt telefonisch freischalten lassen. (Habe mein XP auch mehrfach telefonisch freischalten lassen. Habe immwer mit meiner Testumgebung begründet und gut wars....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

Hi alex!

 

ist das 100 %ig? Ich habe nämlich jetzt auch mal etwas gelesen und keinen Hinweis darauf gefunden.

 

...was ist schon 100%-ig... ;)

 

ich glaube, ich habe zum falschen thema geantwortet.

dachte, es geht darum, auf wie vielen rechnern man die eval. installieren kann... sorry.

 

 

grizzly999 hat das mal beantwortet:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=27686

 

-->

Q. Can I install the evaluation copy of Windows Server 2003 on multiple computers?

 

A. Yes. One Product Key can be used to install Windows Server 2003 on four computers.

 

 

hier die ms-seite dazu:

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/trial/evalfaq.mspx

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Mein Wissensstand zu dem Thema:

 

180-Tage Evaluationen (z.B. W2003 Enterprise Edition von der Microsoft Webseite): Installation und Verwendung auf bis zu 4 Servern, jeweils nach max. 2 Wochen ist das Produkt zu aktivieren.

 

RC2-Versionen (z.B. die vor einem Jahr mit dem gelben Buch angebotene Version): Laufzeit 1 Jahr, bis zu 10 Installationen

 

SBSServer Eval (Exchange, SQL, ISA Testversion): 1* Server, 5 Clients

 

Das steht jedesmal so auf der Verpackung.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...