Jump to content
Sign in to follow this  
IPman

Ups...Hab ich mich jetzt ausgesperrt?

Recommended Posts

Hallo, hab Win98SE auf C:\ und XP auf ´ner anderen Partition.

Hab im Win98 einen Virus gekillt und da mir NAV eine Veränderung im Bootsektor gemeldet hat, hab ich gleich noch Fdisk mbr ausgeführt.

Peng, das wars. :-)

Wie komm ich jetzt wieder auf mein XP??

XP ist clean und voll o.k. nur das die boot.ini beim booten nicht mehr angezeigt wird und Win98 startet.

ntldr usw. ist alles noch da, nur wie krieg ich jetz xp wieder hin, da ist alles drauf was ich brauch??

Share this post


Link to post

Boote von der XP-CD, wähle R Reparieren, da kommst du in die Wiederherstellungskonsole (Anmelden als Administrator mit Kennwort). Der Befehl fixboot sollte den Bootrecod wieder richten.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Prima, fixboot hat geholfen, jetzt funzt XP(F:\) wieder.

 

Ich bekomme jetzt wieder das Bootmenü, doch wenn ich Win98(C:\) auswähle meldet er kein System. :mad:

 

Den Hijack kann ich erst beseitigen wenn ich wieder auf Win98 zugriff habe.

Wie geht das jetzt ohne XP wieder abzuschießen?

Share this post


Link to post

Habs gefunden,

 

bzw. Antivir hat als einziger gefunden:

C:\WINDOWS\SYSTEM

ljlmb.dll das Trojanische Pferd TR/Dldr.Startpage ......

 

Das gind natürlich nur unter XP. Das lief mit fixboot wieder. Nur Win98 ging dann nicht mehr.

Hab dann nochmals das Win98 auf C:\ drübergebügelt.

Traurig, traurig, der große NAV hat das nicht gebacken bekommen.

Jetzt laufen beide Systeme wieder.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...