Jump to content

mail aus der domain?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe ein Problem:

 

Die User aus unserer Domain können nicht herausmailen:

w2k ad, externe mailserver (pop3). solange die user lokal angemeldet sind, geht alles wunderbar.

Sobald man aber an der Domain angemeldet ist, kommen zwar emails herein, ich bekomme auch keine Fehlermeldung bein "Senden/Empfangen", will ich aber eine neue Mail verschicken, bekomme ich sofort das zurück:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

Gesendet am: 05.07.2004 17:02

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'name@domain.de' am 05.07.2004 17:02

550 5.7.1 <name@domain.de >... Relaying denied. Proper authentication required.

 

 

Wer oder was verursacht diese Fehlermeldung? der pop-Server?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ein paar Informationen wären evtl. noch recht hilfreich.

 

1. Welches Serversystem nutzt Du zum Senden (SMTP)? (Exchange/Domino/Sendmail/Exim etc.)

 

2. Wie findet Authentifizierung statt? Bzw. wird überhaupt geprüft wer senden darf?

 

3. Was steht denn in der Relay Whitelist... Wer darf das System benutzen? Für welche domain ist es konfiguriert? Entspricht es der DNS Domain?

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hat sich glücklicherweise erledigt.

 

Ich sende mit Outlook.

WIr haben hier keinen Zugriff auf die Mailserver, die stehen in USA im Rack und werden von Spanien gemanaged.

Hab also keine Ahnung, was das für OS sind.

 

Der Haken bei der Authentifizierung beim Mailserver hat gefehlt.

 

Komischerweise, wenn ich lokal an der Maschine angemeldet bin, geht`s auch ohne.

 

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...