Jump to content

Elitegroup K7S5A Mainbord


Basti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... - da schein ich ja Glück gehabt zu haben.

Bisher hab ich mit diesem Board keinerlei Proleme gehabt, selbst Dauerbetrieb macht dem gar nix. Mein 1. Rechner mit diesem Board (Rev. 1.0) lief stabil mit W2k/XP und neuerdings auch mit W2k Server 2003 EE (XP 1700+). Verbaut sind 4 SCSI LVD FP (2x 36, 2x 18 GB IBM Festplatten (Raid0) an Adaptec 19160, 1 SCSI-CDROM sowie 2 IDE-Geräte(Brenner/DVD). Sound und LAN funktionieren einwandfrei. Mein 2ter Rechner (Duron 900) mit Rev. 3 lief ebenfalls unter sämtlichen BS ohne Fehler, ebenfalls eine Mischkonfiguration (SCSI/IDE). Auf beiden Boards ist nur jeweils die aktuelle Fw aufgespielt.

cu

Inti29

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so dann will ich mich auch mal an der ehrenrettung des k7s5a beteiligen :D

 

ich hab das jetzt schon einigemale verbaut und nur einmal einen totalausfall gehabt........ wobei ich mir nicht sicher in ob das board den proz oder der proz das board "mitgenommen" hat! der austausch innerhalb von 2 wochen anstandslos und kostenfrei erledigt!!!!

ich hab jetzt mal den nachfolger das k7s5a pro verbaut und angesichts des preises von ca 25,- euro netto kann man nicht meckern......

ich hab auch einen exchangesrv im dauerbetrieb mit dem board laufen und seit über 9 monaten keine probs......

Link zu diesem Kommentar

auch ich kann mich nur anschliessen....

 

ich hatte von anfang an probleme mit dem board....

und zu guter letzt musste ich es nach noch nicht mal einem jahr betrieb austauschen, da es völlig den geist aufgab

 

ich gebe auch lieber etwas mehr aus in der hoffnung auch was besseres zu bekommen

 

aber andererseits habe ich mit vielen gesprochen, die sehr zufrieden mit dem board waren, sodass ich bis heute immer dachte... "naja, dann hattest du wohl eine montagsproduktion"...

 

greez mari(on)line

Link zu diesem Kommentar

hi!

hab mal ne frage! und zwar hab ich ein k7s5a das läuft normaler weise mit 1470 MhZ, ca. 780 Mb. gibt es irgend wo bios einstellung für dieses board auf deutsch? hatte Xp drauf leider durch Virus alles löschen müssen, jetzt die frage festplatte kpl. fdsik ,format, danach wieder xp installieren wollen, leider bleibt dann alles bei der inst hängen. ich muss das teil immer neu starten. es hatte damit angefangen der schirm fror ein und immer wieder neustart. ich weiß nicht mehr weiter wollte gestern die kiste auf die strasse schmeissen. vielleicht weiss jemand rat?

 

MfG

celtictom

Link zu diesem Kommentar

@celtic tom

Auf die Straße schmeißen ist ein guter Gedanke.

 

@all

Wenn bei uns in der Firma ein Rechner zur Reklamation eingeht wird schon fast pauschal das Board getauscht, vorausgesetzt es steckt natürlich ein ECS drinne. Ich verstehe es nur nicht, warum man bei einem PC-System so derart billige Komponenten auswählt, wenn der Rechner verlässlich seine Dienste erweisen muss. Irgendwo muss der Preis doch schließlich herkommen. Mich ärgert es nur immer, wenn die Kunden wieder und wieder das bef...... Board bestellen :( Sind denn keine Menschen mehr lernfähig... Ich kaufe mir doch auch kein BMW ;) oh oh ...hoffentlich mache ich mir jetzt keine Feinde :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Ehrenrettung!

 

Habe es auch seit Jahren in der ersten bis zur pro-Version verbaut und nutze es auch selbst. Gerade mal bei einem sind die Elkos etwas aus den Fugen geraten (steckte im MiniTower). Aber selbst dies ließ sich richten.

 

Zum ASROCK K7VT2: Läuft bei mir seit nem halben Jahr 24h, ohne Probleme.

 

Habe zwar auch schon öfters Sachen wie hier gelesen, aber ich für mich bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

meine Erfahrungen mit dem Board K7S5A.

 

Ca. 60 Stück gekauft und in Betrieb genommen vor ca 2 Jahren. Kaum ein Board lief zufriedenstellend. Erst ein BIOS Update brachte Abhilfe. Seit zwei Jahren laufen die Boards. In der Garantiezeit sind zwei Boards "gestorben" und wurden ersetzt.

 

Gegen Ende letzten Jahres kaufte ich mir für private Verwendung das Board.

 

Innerhalb eines Viertel Jahres funktionierte es nicht mehr. Genauere Prüfungen ergaben, daß das Bord nicht mehr mit SDRAM arbeiten wollte. Mit DDR-RAM gings. Das Bord wurde getauscht.

 

Die 60 Boards (von vor zwei Jahren) haben DDR-RAM.

 

Seit ein paar Wochen fällt in unregelmäßigen Abständen ein Board nach dem anderen aus (innerhalb der letzten acht Wochen 3 Stück). Immer der gleiche Fehler. DDR-Ram funktioniert nicht mehr, aber SDRAM. Fragt sich nur noch wie lange?

 

Kulanz von Seiten der Firma Elitegroup??

 

Was genau kaputt geht ist nicht klar. Wenn jemand Info´s hat, wäre ich dafür dankbar.

 

Gruß

 

 

Rau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...