Jump to content

Lokal Drucken & Terminal Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

 

ich möchte mich via vpn in ein firmennetzwerk einwählen und dort via terminal services auf einem server arbeiten.

wie kann ich es realisieren, dass ich vom server aus auf dem lokal installierten drucker an meinem rechner drucken kann.

also ich möchte auf dem server in einem wawi-programm sachen auf meinem drucker ausdrucken.

 

hat irgendjemand eine idee?

 

danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo luckystrike04,

 

mit welchem Terminal Server arbeitet Ihr denn?

 

2000?

Der lokale Drucker wird mitgebracht wenn Windows 2000 Standardtreiber für den Drucker bereitstellt. Ansonsten muss man ein bisschen tüfteln...

 

2003?

Bei 2003 und dem XP-Remote-Client ist die Sache etwas einfacher. Da gibt es die Option die Drucker zu verbinden.

Was eigentlich hervorragend funktioniert.

 

Grüsse,

004

Link zu diesem Kommentar

Hi luckystrike04

 

 

Grundsätzlich wie 004 schreibt. Wenn kein Standartdruckertreiber vorhanden, einfach Druckertreiber am Server als lokalen Drucker installieren, danach wieder löschen. Wenn der Server fragt ob die nicht mehr benötigten Dateien mitgelöscht werden sollen, mit NEIN antworten. Damit ist der Druckertreiber lokal verfügbar. In den PRC Rouls eintragen, dass die lokalen Drucker mitübernommen werden und schon gehts.

Achtung bei seriellen Druckern "Labelprinter" oder ähnliches. Hier gibt es wildere Probleme.

 

Gruß Mick

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wir nutzen ThinPrint für das lokale Drucken. Und ich bin damit sehr zufrieden. Zum einen entbindet die Software einen vom Treiber installieren auf dem TS. Ausserdem kann man die Bandbreite einschränken. Funktioniert für RDP und ICA, mit der Sitzung hochgezogen oder als Dienst usw.

Kostet zwar Geld, aber dafür hab ich keinen Stress mehr mit exotischen lokalen Druckern und das wiegt es eindeutig auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...