Jump to content

Hilfe bei Firewall KOnfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HEllo!

 

Ich habe riesige Probleme bei der Konfi. meiner Zywall 10. Hab zwei ext. Ip die ich auf einen Server mit einer internen Ip routen möchte.

 

Hab zwar jetzt schon einige Regeln ausprobiert, doch nie das gewünschte Ergebnis bekommen. Einmal geht die eine Domain nicht und dann die anderen.

 

Ausserdem kann ich mir die Seiten übers Internet nicht ansehen. Also weiss ich nie ob sie jetzt funktioniert oder net.

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ok Sorry!!

 

Also ich hab 16 externe IP von 121.14.228.208 bis 121.14.228.223.

 

Subnet ist 255.255.255.204

gateway ist 121.14.811.209

 

Auf xxx.xxx.xxx.210 und xxx.xxx.xxx.211 sind meine Domainen.

 

über xxx.xxx.xxx.212 gehen wir ins internet.

 

Auf dem Webserver mit internen IP 192.168.0.91 sollen die Domainen geroutet werden.

 

Proxyserver ist auf interne IP 192.168.0.112.

 

Vom Provider hab ich zwei DNS Adressen 159.58.160.2

und 159.58.161.3

 

Ich hab schon versucht einfach das Port 80 auf die interne Ip vom Webserver zu routen. Hat Anfangs nur auf der einen domain funktioniert. Die andere wurde sofort auf die Erste geroutet.

Vom LAN aus konnte ich überhaupt nicht auf die Domainen sehen.

 

Intern haben wir alle interne IP mit internen Subnetmask und der IP von der Firewall als Gateway. ( 121.14.228.212)

Die externe Ip mit der ich mich auch einwähle in das Konfigmenü lautet 192.168.1.111.

 

Ich hoffe ich hab genug infos gegeben.

Bitte um Hilfe.

 

Hab schon so viel ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo chritsian

 

Subnet ist 255.255.255.204

gateway ist 121.14.811.209

 

Ich gehe mal davon aus, daß der GW: 121.14.118.209 sein soll..

Aber die Netmask kann nicht 204 sein .. ähnlich wären 224 oder 240 ... welche ist es denn.. ;)

 

Was die "Domänen" betrifft, gehe ich mal von DNS aus..

 

Södele, ich versuche mal dein Netz mir aufs Papier zu kritzeln, um mir ne Vorstellung machen zu könne, wie das aussieht (kannst auch hier reinstellen oder mir Mailen, dann ändere ich sie entsprechend ab, und stelle sie hier rein, soll schliesslich für alle ne Hilfe sein).

 

Ich bin jedenfalls dranne...

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...