Jump to content

Antispam Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo feitho.

 

Fortinet stellt z.B. solche Produkte her die für dich interessant wären:

 

Schau mal hier:

http://www.fortinet.com/products/

 

Und hier ist noch ein Live-Demo:

http://www.fortinet.com/demo/

 

Ich habe bereits mehrfach gute Erfahrung mit der Fortigate 50, 50A, und Fortigate 60 gemacht. Zudem sind die Dinger sehr günstig. Die 60´iger hat erst vor kurzem bei der PCPRO die "Empfehlung der Redaktion" bekommen.

 

grüsse Olli.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Old Sam

 

Ich interressiere mich auch für die Fortigate (schon weil beim SBS2003 standart edition kein isa mehr dabei ist), wie ist denn das, was für ein Virenscanner läuft da, bekommt man die virensignaturen automatisch upgedatet?

Verwendest du dann intern trotzdem noch einen scanner (wahrscheindlich schon oder). Gibt es für den spamfilter auch so was wie fertige blacklists? was kostet der support im jahr sofern es solchen gibt? erzähl halt mal deine erfahrungen, da wäre ich wirklich neugierig drauf, danke schon mal:-)

 

thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas.

 

Die Fortigate Firewall besitzt ein eigenständiges Betriebsystem (FortiOS) auf eigens dafür entwickelter Hardware. Die Firewall ist übrigens 4fach zertifziert von den ICSA-Labs - Virenscanner, VPN, Firewall und Intrusion Detection.

 

Das ganze ist ein geschlossenes System und du kannst sogar stündlich Updates automatisch installieren lassen. Der Support für 3 Jahre kostet ca. 500€ bei der 60´iger (Unlimited User!).

 

Inzwischen hab ich 6 Stück in Betrieb und bin immer noch begeistert. An Geschichten wie fertige Blacklists wird gearbeitet und sollen noch kommen. Aber die Jungs sind echt auf Zack. Erst heute hat mich jemand von denen Angerufen und gefragt ob denn alles passt und ob ich irgendwelche Fragen habe usw. :)

 

Einen internen Virenscanner haben wir trotzdem. Vormals Symantec Produkte, nun aber etwas anderes.

 

PS: Man kann sich von Fortigate auch mal eine Testhardware bestellen...

PPS: Ich bin kein Mitarbeiter von Fortinet und das ist auch keine Werbung sondern Begeisterung :wink2:

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...