Jump to content

& XP=> FTP als Laufwerksbuchstaben einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Folgendes Problem: Ich möchte einen FTP-Server (also ein Verzeichniss darauf) als Laufwerksbuchstaben in meinem Explorer sehen. Es gibt leider sehr wenige Tools, die das vollbringen. Eins hab ich gefunden, allerdings kostet das Geld. Meine Frage nun: Kennt ihr Freeware-Tools, oder (umständliche) Tricks, mit denen man sowas machen könnte? Möchte gerne kleine Profile im Netz ablegen, damit ich komfortabel von überall drauf zu greifen kann und sich diese Profile auch leicht in die jeweiligen Programme eingliedern (FTP-Bookmarks, Mozilla-Bookmarks, E-Mail-Adressbücher & Logbücher).

 

Gruß CaIvin

 

PS: Wer sowas nicht kennt, aber programmieren kann, den bitte ich hiermit kostenlos was zu coden ;)

Link zu diesem Kommentar

@Damian: Danke für das Tool. Leider hat das nicht den gewünschten Effekt (sie Bild ganz unten). Es gibt zwar Ordner, mit nem Laufwerksbuchstaben, leider sind diese nicht wirklich Laufwerke, sondern nur Verknüpfungen die so aussehen wie Laufwerke. Zum einen tauchen sie auf der linken (Ordner-Explorer-)Leiste nicht auf und zum anderen öffnet sich beim Klick auf ein virtuelles Laufwerk dann mein Mozilla und zeigt mir den Inhalt des FTP an. Nicht der gewünschte Effekt!

Und das mit dem coden, wer Lust und Zeit hat, dem möchte ich hier doch nur einen Denkanstoss geben, seine Zeit sinnvoll zu nutzen :rolleyes:

 

@Lian: Das mit dem Bild bekomm ich mit Paint nicht hin (mein Lieblings-Grafik-Tool). Ich habs diesmal mit Photopaint versucht, bin aber kein Profi ;)

 

 

Original geschrieben von Lian

Du kannst auch mal bei Tucows die FTP Programme durchsehen, das können ein paar - evtl. ist auch kostenloses dabei.

 

Werde ich jetzt als nächstes machen :D

 

Falls noch wer Ideen hat, oder ein solches Programm, ruhig melden und posten :)

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Was mach ich falls ich über das Internet auf den FTP zugreifen möchte? Weil: Klar, im LAN kann ich per NETBIOS drauf zugreifen, aber über das Internet WAN geht das leider nicht :suspect: oder doch :shock: ?

 

Der FTP wird entweder an der Arbeit stehen oder bei mir zu Hause. Und da kann ich zwar von einer Seite dran per \\ftp\profil aber von der anderen seite über das internet geht das nicht. Oder kann ich Netbois über TCP/IP einschalten und dann übers Internet gehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...