Jump to content

verschlüsselte ordner/dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe hier einen user, der auf einem notebook (xp prof), in einem verzeichnis persönliche dateien gespeichert hat. diesen ordner hat er verschlüsselt.

 

nun hat der gute mensch heute morgen sein passwort geändert und kann seitdem nicht mehr auf die dateien zugreifen, in die ordner kann er reinschauen und sieht auch die dateien, nur öffnen oder kopieren kann er sie nicht mehr.

 

mit ist das ganze nicht ganz klar, habe es auch versucht nachzustellen, jedoch ohne erfolg. ich komme nach passwortänderung nach wie vor in den zum test angelegten ordner und kann auch die dateien öffnen und bearbeiten.

 

wie gesagt er hat nur sein passwort geändert, an dem system selber wurden keine veränderungen durchgeführt.

 

hat hier jemand eine erklärung dafür?

 

für jeden tip bin ich dankbar

 

cya

 

neodot

Link zu diesem Kommentar

In einer Domäne könntest Du unter einem Speziellen Benutzekonto die Verschlüsselung aufheben (weiss jetzt gerade nicht, wie es heisst "Wiederherstellungsagent" oder so, kann aber auch falsch sein).

 

Allerdings ist es nicht möglich, dass aufgrund der Passwordänderung die Berechtigungen verloren gehen!

 

Entweder der user meldet sich jetzt (nach Verschlüsselung) versehentlich unter einem anderen Konto an, oder.... grübel,...., oder..., nix oder. Ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Hoffen kannst du so lange ... :D

Aber vielleicht mal noch ein paar offene Fragen beantworten (s.o.) :rolleyes:

 

grizzly999

 

danke griz,

 

also gut - musste das passwort einige male änder damit ich wieder auf das alte gekommen bin (gruppenrichtlinien) - aber jetzt habe ich wieder das alte und komme wieder drauf

 

da scheint es irgendwie dran zu hängen - an der os/2 domäne

 

uns wäre es nämlich extrem wichtig, dass die daten verschlüsselt sind...

 

na besten dank erstmal

 

neodot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...