Jump to content

Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

 

kaum aus dem Urlaub zurück gehen zwei PCs im Büro nicht mehr.

 

W2K Prof. mit allen SPs

Lief einwandfrei als ich in den Urlaub ging.

Heute habe ich ihn gestartet. Ging alles, habe mich angemeldet und dann kam eine etwas längere Meldung die ich hier ein wenig abkürze:

Begrenzter virtueller Speicher

Das System hat keine Auslagerungsdatei oder sie ist zu klein.

Gehen Sie zum Arbeitsplatz und ....

Die ganze Prozedur eben um die Auslagerungsdatei zu bearbeiten.

Drücken Sie OK.

 

Nachdem ich OK gedrückt habe komme ich nach ca. 30 sek. wieder zum Anmeldebildschirm.

Das selbe im abgesicherten Modus. Ich komme nicht ins System.

 

Was kann passiert sein. Die Worte des Users waren. Ich habe nichts gemacht.

Toll. Standardspruch der mir sehr weiter hilft.

 

Soll ich meine pagefile.sys auf den PC über CD kopieren?

Was kann ich dagegen tun?

 

Danke für Eure Hilfe im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du solltest zuerst mal überprüfen, ob überhaupt noch Platz auf den Laufwerken vorhanden ist. Die größe der Auslagerungsdatei wird unter Windows konfiguriert. Bei bedarf wird die Größe der Datei jedoch automatisch geändert, sofern noch Platz auf dem Laufwerk vorhanden ist, es sei denn, eine feste Größe ist angegeben worden. Dann wird der Platz direkt reserviert.

 

Also ggf. einfach mal ein bisschen Platz schaffen auf der entsprechenden Partition und ein Kontingent für die user anlegen, um sowas zu vermeiden, oder noch besser eine feste Auslagerungsdatei auf einer (nicht-System) Partition anlegen.

 

Allerdings dünkt es mich, dass dein Problem von woanders her kommt. (Hardware?eine Platte kaputt? ...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...