Jump to content

TerminalServer und WINdows Media Player


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Folgende Konstellation:

Windows 2003 DC, Windows 2003 Terminal Server mit Citrix Metaframe XP FR3.

Ich habe den Desktop des TS für die User veröffentlicht.

Startet nun ein neu angelegter User den Media Player erscheint zuerst ein Willkommensbildschirm mit der Möglichkeit die Datenschutzoptionen wie z.B. "Medieninformationen für Cd's und DVD's aus dem Internet herunterladen" usw. einzustellen.

Meine Frage: besteht die Möglichkeit diesen Willkommensbildschirm abzuschalten so das diese Abfrage beim ersten Starten des MediaPlayers für den User nicht mehr erscheint?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß

Zero

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich würde es auf diese art probieren.

 

mit einem x belibigen standarduser (der noch nie angemeldet war) anmelden. windows media player starten, und die willkommensmeldung wegklicken.

 

wenn du nun diese einstellungen mit profil kopieren (Arbeitsplatz - Einstellungen - Benutzerprofile) in den default user kopierst, dürfte die meldung nicht mehr erscheinen.

 

mfg kopfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kopfi

 

Generell hab ich jetzt verstanden was du meinst, allerdings ist mein TS ja in der Domäne und ich hab diesen Punkt "Benutzerprofile" nicht mehr in den Einstellungen im Arbeitsplatz auf dem TerminalServer.

Würde es auch funktionieren wenn ich mich mit diesem User anmelde, die Einstellungen mache, auf dem TS das Profil des Users kopiere, das "Default User"-Profil lösche oder wegkopiere und das Profil dieses Standard-Users dann in "Default User" umbenenne?

Oder macht Windows da wieder irgendwas im Hintergrund was verhindert das meine Aktion Erfolg hat?

 

Gruß

Zero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...