Jump to content

Vorstellung und Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

erstmal danke für dieses schöne Board, bin super froh dass ich hier drauf gestossen bin.

 

Okeey. Zu der Frage ich würde gerne den MCSA für Wn2003 machen. Da ich gerne so günstig wie möglch wegkommen will... frage ich euch was ihr da empfehlen könnt.

 

Wo werden überhaupt diese Prüfungen abgelegt ? In welchem Zeitraum ?

 

Freue miich schon auf Antworten !! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :)

 

Da ich gerne so günstig wie möglch wegkommen will... frage ich euch was ihr da empfehlen könnt.

.... so günstig wie möglich, das würde bedeuten: Selbststudium. Dann kommen "nur" die Bücher und Prüfungsgebühren auf dich zu. Im Board waren schon viele Anfragen zum Thema Selbststudium, benutze die Boardsuche zu diesem Begriff ;)

 

Die Prüfungen kann man bei zertifizierten Prüfungszentren ablegen, Pearson-VUE und Thomson-Prometric. Die Links mit Suche nach Prüfungszentren in deiner Nähe:

http://www.vue.com/servlet/vue.web2.core.Dispatcher?webContext=CandidateSite&webApp=TestCenterLocator&requestedAction=register

http://securereg3.prometric.com/

 

Der Zeitraum für alle 4 Prüfungen spielt im Moment kaum eine Rolle. Will heißen, es gibt keine einzuhaltende Spanne, man kann die Prüfungen ablegen, solange Microsoft sie anbietet. Da wird für den MCSA 2003 noch mind. die nächsten 4 Jahre sein :D

 

Viel Spaß hier im Board

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Memory

Ja auf jeden Fall Selbststudium...

 

Das heisst dann ich besorge mir Bücher zieh mir den Stoff rein, und dann lege ich de Prüfungen bei diesen Partnern/Providern vor Ort ab ja ? oder wie ?

Exakt so würde das dann aussehen, mit dem Selbststudium. Wobei nur Bücher lesen nicht ausreichen wird, du solltest eine Testumgebung haben, auf jeden Fall mit Server und Client, vielleicht auch etwas mehr, und üben üben üben ..... und nochmals üben

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

du solltest eine Testumgebung haben, auf jeden Fall mit Server und Client, vielleicht auch etwas mehr, und üben üben üben ..... und nochmals üben

 

Kein Thema hab hier zwei PCS und Notfalls nen Laptop.

Gibt wieder Kabelsalat.

 

So. Dann werde ich mal loslegen. -> erstes BUch bestellt :)

:D

Link zu diesem Kommentar

Das Selbststudiom erfordert sehr sehr viel Diszplin und Ruhe bei Dir zuhause.

 

Am besten sollte da keiner sein, der Dir irgendwie störrt, keine Familie, ständige Freunde oder Wohngemeinschaften, wo die Leute ständig bei Dir anhängen wollen.

 

Richte Dich auf täglich 6 bis 8 Stunden Lernen ein, denn Du musst auch erstmal in einen Lernrythmus kommen. Die passenden Bücher und ein paar Prüfungs-Test-CDs schaden auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...