Jump to content

NTFS zerschossen und Benutzer auf neue PLatte übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendiwe hat sich zusammen mit meinem alten Prozessor auch meine Platte teilweise verabschiedet. Booten ging nicht, kein Master SLave Betrieb und Wiederherstellung per CD auch nicht möglich.

Lies sich in anderem System aber noch auslesen.. :suspect: habe also ein Image gezocken und neu formatiert.

Jetzt hat das Image scheinbar aber auch diese Macke... Aber ich habe Zugriff auf alle Benutzer daten und sowas.

 

Habe auf der Platte nun erstmal eine leere XP installation

 

Wie kann ich nun meine Einstellungen, Benutzer, Programmeinträg usw möglichst einfach und sicher (und wie überhaupt :rolleyes: ) wiederherstellen und kopieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi ChaosCore!

 

Wenn Du in einem Image irgendwo eine Sicherung des Systemstatus hast (via ntbackup), gäbe es eine Möglichkeit: http://www.jsiinc.com/subj/tip4800/rh4839.htm

Ansonsten kannst Du nur die Benutzerprofile zurückkopieren, wenn Du alle vorher existierenden User wieder eingerichtet hast.

Die Programme mußt Du alle erneut installieren.

Link zu diesem Kommentar

So.

 

Habe das Image nochmals zurückgespielt und in einem anderen Rechner eingebaut --> Stop 07B ... also wieder ins Alte System rein, der fing dann mit einer Neuinstallation/Reparatur an (was genau kann ich nicht sagen :( )

 

nach mehreren "kann Einspringounkt getIUMS in MSDART.DLL nicht finden" Fehlern, ging es nach dem dritten Neustart plötzlich. Hat also die Reparatur durch geführt.

 

Mein Benutzer sind alle wieder, aber scheinbar nur die Desktops. Sobald ich ein Programms starte will es den neuen Benutzer registrieren oä.

 

wo sind diese Registry Files in denen sowas drin steht?

Reicht es wenn ich nun vom Image die kompletten "Dokumente und Einstellungeen" Pfade überbügel oder muß ich in den Registrys noch was ändern/ downdaten?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Nein "Dokumente und Einstellungen" reicht nicht. Dort sind die Userbezogenen Informationen drin. Die userbezogenen Regkex befinden sich dann in NTUser.dat.

 

Aber Deine Installierten Progamme haben in der System-Reg Eintragungen hinterlassen, die sind viel wichtiger, wenn Du nicht neu installieren möchtest.

 

Sichere mit ntbackup den Systemstatus und versuche, Dein System auf den neuen PC zu übertragen, wie es in dem Link von jsiinc beschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...