Jump to content

Systray - icons fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo boarder,

 

ich komme mit nem Problem, über das ich in etlichen Foren schon oft gelesen habe. Leider funktionieren die entsprechenden Lösungsvorschläge nicht oder die Fragenden erhalten erst gar keine Antwort. So auch ich.

 

Aber irgendwie muss das doch mal jemand knacken...

 

Im Systemtray oder Nachrichtenbereich oder Infobereich oder wie das Ding auch immer heißt (ist das wo auch die Uhr drin ist untern rechts) fehlen Symbole.

 

So habe ich z.B. den PowerISDNMonitor welches ein ausschließlich über den Systemtray zu bedienendes, sehr nützliches Prog ist. Die ersten 3 Tage auf einem frisch installierten System (Windows XP Home SP1 und alle Patches drauf) war alles wunderbar und plötzlich von einem shutdown zum nächsten Booten war es weg. Das Programm läuft zwar wie mir der Taskmanager meldet aber ich komme nicht ran weil das SystemTray-Icon fehlt. Das prog hat auch keine entsprechende Einstellung wie "Symbol verbergen" o.a.

Außerdem kommt das Phänomen auch bei anderen Anwendungen vor.

 

Alles was mit der zumindest fragwürdigen Windows-Funktion "inaktive Symbole ausblenden" zu machen ist ändert nichts am Problem. AUch diverse Tipps die Registry zu beeinflussen bringen höchstens mal einen Erfolg bis zum nächsten Booten.

 

Also - hat jemand von Euch da mal was gelesen oder das Prob selbst in den Griff bekommen ? Wäre echt dankbar für eine Lösung.

 

Nicecap

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe selbes Problem mit dem automatisch startenden Taskmanager. Mal ist das Symbol da, mal nicht. Habe keine Lösung, vermute aber mal, dass es auftritt, wenn

- entweder der Virenscanner in einer ungünstigen Sekunde startet und andere Symbole verdrängt, oder

- wenn einfach zu viele Programme automatisch starten (so ab 6 Stück), dann vergisst XP einfach, die Icons anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...