Jump to content

PC friert für paar Sekunden ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe dieses Problem seit gestern und zwar dass der PC plötzlich für 2-10 sek einfriert und dann wieder ganz normal weitermacht. Ich dachte es sei ein Wärmeproblem, ausser dem Chipsatz und den Rams ist alles aktiv gekühlt. Ich habe nun einen Aktivkühler auf den Chipsatz gesetzt, doch dasselbe Problem. Wobei der PC war nun 5 Stunden problemlos im Betrieb und plötzlich freierte er wieder ein und dann kam direkt ein Bluescreen mit dem Fehler:

 

KERNEL_STACK_INPGE_?

 

konnte leider nicht alles notieren da er sofort neustartete. Ich hatte gestern abend schon n Bluscreen, doch da gings um SCSIPORT.sys. Ich habe seit einer Woche eine S-ATA Platte installiert und hatte sonst keine Probleme damit, doch zuvor frierte der PC nie ein. Die HDD hat Normaltempereatur.

 

Was kann das sein, die Rams? Das Board? oder einfach Windows?

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cloooned

nene die CPU ist in Ordnung, knapp an die 50° dabei ertagen AMD auch 80°, daran liegts bestimmt nicht...

 

Bedenke einfach das was man im BIOS als CPU Temp nennt muss du noch 20° dazu addieren... aber wenn er nicht über 50° dan ist alles i.o.

 

in diesem fall kann es fast nur noch das Mainboard sein .... vileicht hast du einen "Distanhalter" )Distanschraube zwischen MB und Case) zuviel eingebaut ? "kurzschluss"

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cloooned

Ich habe seit einer Woche eine S-ATA Platte installiert und hatte sonst keine Probleme damit, doch zuvor frierte der PC nie ein. Die HDD hat Normaltempereatur.

 

 

Wenn's nicht an der Hitze liegt...

 

Was für ein Motherboard ist es denn?

Was für RAM nutzt Du?

 

Irgendwelche Event Einträge?

Delayed Write failure?

 

Was für ein SATA Controller ist es denn?

Link zu diesem Kommentar

also ich hatte das Problem nun nicht mehr, wahrscheinlich wars wirklich die Wärme bei RAMs oder Chipsatzt.

 

Ich hab n ASUS A7N8X-Deluxe mit 400MHz PC3200 Infineon DDR-Rams und n AMD XP2500.

 

ICh hatte nun ein halbes Jahr dein FSB auf 190MHz anstatt auf 166MHz getaktet, das lief im Winter auch sehr gut, doch nun für den Sommen da die Aussentemp schon 30° wird wurde er zu warm und ich hab wieder die Standartwerte eingestellt. Erst von da an hatte ich plötzlich diese freezing Probleme.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es weas mit dem BIOS zu tun hat, resp. mit dem RAM timing oder der Spannung, doch wie gesagt auf die Standatzwerte gesetzt...

Link zu diesem Kommentar

Immer diese Overclockers :))

 

ich habe lange immer übertacktet...

 

mein favorit war der 1600 Intel.. der lief auf 3233 ohne probleme... mitleiwerile habe ich ein 3000 HT... und übertakte nicht mehr weil es bringt es nicht so wirklich.. ich achte jetzt eher auf die Komponenten die ich kaufe besonders Memory... da kann man sehr viel herausholen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...