Jump to content

Office update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus

 

also ich hab da mal ne frage ...

 

Wir wollten jetzt in nächster Zeit ein Office update durchführen und zwar von 97 auf XP! Jetzt ist meine Frage was ist da zu beachten udn wie sieht es mit den vorhandenen Dokumenten aus sind die dann immer noch Kompatibel?

 

Sowit wäre das ja noch kein Problem aber jetzt kommt der hacken, wir haben noch ein Programm names KHK das nur mit 97 Access Datenbanken arbeiten kann.

 

Geht das? Oder muss man jetzt Access 97 mit office XP installieren oder gibt es da noch eine andere Möglickeit?

 

gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von CoolAce

Hy

 

Und wenn du von deinem KHK Programm kein Update hast das auch Access von Office XP lessen kann, dann installier halt alle Office Komponenten von XP ohne Access und Acces 97 seperat.

 

mfg

 

CoolAce

 

nicht ganz ;)

 

du kannst access auch mitupdaten ;) musst aber anschliessend darauf achten das die mdbs als 97er gespeichert werden ;) kann man beim speichern angeben oder aber auch im nachhinein konvertieren :wink2:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hm ... also ich bin mir bei diesem KHK nicht ganz sicher, aber ich habe auch ein Software welche unter Access97 programmiert wurde.

 

Ich kann auch Office XP installieren, muss aber für diese Software noch die Runtime von Access97 installieren, sonst läuft es nicht.

 

Die Konvertierung, vor allem wenn viel VB programmiert wurde, kann schon mal schief gehen!

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich setze meine Rechner immer mit RIS auf, d.h. zuerst kommt das Office XP rauf und danach führe ich das Setup von meinem "Access-Programm" aus. Dort ist im Setup schon die Runtime von access 97 inkludiert und wird in das Programmverzeichnis hineininstalliert. d.h. Office XP und Access 97 "sehen" sich erst gar nie.

 

Aber ich vermute es ist die Sage Software?! Dann würde ich mal da beim Support nachfragen.

 

Garantie, dass es klappt kann ich natürlich auch nicht geben. Würde es aber zuerst mal auf einer Nicht-Produktionsmaschine testen.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...