Jump to content

Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Frage:

wir haben einige Server. die meisten haben win2003 server drauf. Nur einer hat win2000 server drauf. (muss leider so sein)

 

Von meinem PC aus kann ich auf alle Server via Remote Desktop zugreiffen, bloss nicht auf den Win2000 server.

Das hatte aber mal funktioniert, bis eine externe Firma da was drauf installiert hatte.

Was da "quer" gelaufen ist, weiss ich leider nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich alles kontrollieren muss auf dem Server, damit das dann wieder funktioniert?

Die Fehlermeldung beim Verbindungsversuch hab ich schon mal angehängt.

 

 

Vielen Dank für jede Hilfe

Beatrice

 

 

The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is also possible that network problems are preventing your connection. Please try your connection again later. If the problem continues to occur, contact your administrator.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch die Fehlermeldung als Text nicht als Anhang.

Danke für den Hinweis, diese nicht als Worddoku anzuhängen.

 

 

The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is also possible that network problems are preventing your connection. Please try your connection again later. If the problem continues to occur, contact your administrator.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Beatrice

Danke erst mal.

 

Sorry, was heisst Remoteverwaltungsmodus?

 

Der terminaldienst ist installiert, hab ich sogar schon deinstalliert und neu installiert

 

Beatrice

 

Beim Installieren des Terminaldienstes wirst du gefragt ob du Remoteverwaltung oder Anwendungsmodus haben willst. Ersterer ist zur Administration (nur 2 Verbindungen gleichzeitig) den brauchst du. Wenn dir dass so gar nichts sagt, ist das etwas seltsam, weil es wie gesagt beim Installieren von Windowskomponenten jedes mal aufs neue abgefragt wird, wenn die Terminaldienste installiert sind.

Was du noch prüfen kannst:

- Läuft der dienst "Terminaldienst" auf dem Server?

- geht ein Ping (****e Frage, aber man weiß ja nie...)

- ggf. mal Firewall abstellen

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Beim neuinstallieren des Terminaldienstes wurde ich nach sowas gefragt, stimmt. Ich hab das nun noch einmal neu installiert um sicher zu sein. War mir nicht bewusst.

 

Anpingen kann ich den Server. Ich sehe ihn auch über Netzwerkverbindungen und komm da auch drauf. Bloss natürlich nur die freigegebenen Ordner.

Firewall ist keiner drauf. Wir haben eine Hardwarefirewall und der steht nicht zwischen meinen Servern, die ich so betreuen möchte.

 

Unter Dienste kann ich aber keinen Terminaldienst finden.

Oder wie muss ich kontrollieren ob der Terminaldienst läuft?

 

Grüsschen

Beatrice

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...