Jump to content
Sign in to follow this  
Guest freak

Bootet nicht

Recommended Posts

Guest freak

Hallo zusammen

 

Habe jetzt 3 wochen ein PC analysiert und es ist so dass der pc erst läuft (bootet), wenn er eine gewisse wärme hat.

Heute mussten wir mit eienm Heizofen den Pc aufwärmen.

 

Harddisk wurde schon gewechselt.

 

Weiss jemand was das sein könnte? Ich tippe auf Motherboard bin mir aber nicht sicher.

 

Vieleicht auch ein anderer Grund?

 

Wenn er nicht bootet, dann stürzt er bei den anzeigen der Componenten ab oder wird schwarz bevor er das windows CP boot logo zeigen sollte.

 

 

Gruss und Danke

Freak

Share this post


Link to post

Hi freak.

 

Das riecht definitiv nach einem Motherboard-Fehler. Entweder ist eines der Elemente kaputt, es gibt irgendwo eine "kalte" Lötstelle oder Minirisse in den Board-Layern, die erst bei Wärme Kontakt bekommen.

 

Nur zur Sicherheit: schon mal die RAM-Riegel getauscht oder ein anderes Netzteil drangehängt?

 

Damian

Share this post


Link to post

Kann mich nur anschließen.

 

Tippe auch auf einem Haarriss einer Leiterbahn des Mainboards.

 

Kannst auch mal spaßeshalber die Elkos kontrollieren (auf auf geblähte Deckel der Elkos achten). Dürfte dann aber gar nicht laufen.

 

Wenn Firmenrechner:

Rechner tauschen

wenn Privatrechner:

es gibt bessere tätigkeit, seine Freizeit zu verbringen

(wenns´s nicht nur so teuer wäre, gleich die Hardware auszutausen)

 

Wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche

Share this post


Link to post

Dieses Fänomen hatte ich auch mal in meiner Technikerzeit...

 

es war abe rnicht das Mainboard sonder der CPU ... ( Kühler nicht richtig montiert )

 

wie hoch ist den die CPU Temparatur ?

Share this post


Link to post
Guest freak

Das hab ich noch nicht geshaut, da der CPU bei hitze nicht läuft und nicht bei kälte oder?

 

Ist dem Chef sein Privat PC und der sollte so schnell wie möglich laufen da er zuhause sonst nicht arbeiten kann.

Share this post


Link to post

klingt schon sehr sehr unwars***einlich.... ich habe auch im ersten moment gedacht das es das Mainboard sei aber das war es leider nicht...

 

weil es mit einem Neuen Mainboard auch nich funktionierte habe ich dan noch den CPU ersetzt weil der Kunde den CPU Kühler 180 Grad verkehrt rum Montiert hatte... danach war alles wieder in ordnung..

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...