Jump to content

Gruppenrichtlinien + Startseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem bei Gruppenrichtlinien in einem win 2003 Netz.

 

Folgendes Szenario:

 

Schulungsraum

Win 2003 Server

16 x Clients XP

 

Habe Gruppenrichtlinien auf Computerbasis angewandet und ziemlich krass alles beschnitten. Sie dürfen nur ein paar Aplikationen starten und das wars.

 

Unteranderem den Internet Expolrer. Habe Ihnen aber eine feste Startseite mitgegeben (unsere Firmenseite).

 

Jetzt wenn ich mich an dem Client anmelde und öffne den Internet Explorer kommt als erste Startseite eine Seite von Microsoft MSN. Dann schliese ich ihn wieder und starte neu, dann kommt eine Seite von Microsoft Patches zum download. Wenn ich jetzt wieder schließe und neu starte kommt die meine Startseite die ich zentral angegeben habe.

 

Dies bleibt auch so bis der Client gestartet wird. Irgendwie ist das ein komisches Phänomen.

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

 

Danke und Gruß

 

obiwan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...