Jump to content

Windows Terminalserver 2003 bzw. Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab das Problem, dass ich beim Remotedesktop alle Zeichen bei denen ich ALTGr brauche (also "@", "\", usw.) verwende mir schwer tue beim Eingeben.

 

Es funktioniert so gut wie nicht beim "ersten mal" ... oft muss ich zuerst ein paar mal auf die die ALT GR Taste drücken ... und erst danach schaff ich ein @ ...

Ist euch das auch schon aufgefallen?

 

Wie kann ichs verhindern/umgehen?

 

lg und Danke an die Leute die hier immer so fleissig supporten ; )

 

Undying

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist mir auch schon aufgefallen. Bis jetzt habe ich keine richtige Lösung gefunden, nur ein Workaround - statt AltGr die beiden Tasten Alt und Strg nehmen. Alt+Strg+ß ergibt ein "\".

 

Für W2K gibt es einen KB-Artikel, der Ähnliches beschreibt - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;263749

 

Für W2K3 habe ich leider noch nichts gefunden und behelfe mir erst einmal mit dem o.g.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...