Jump to content

Videos cutten und joinen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mit meinem DVD-Recorder vom Fernseher Filme aufgenommen und möchte jetzt eigentlich die Werbung rausschneiden. Dazu habe ich mir die Freeware programme Mpegcut und Mpgjoin runtergeladen. Und wenn ich die Datei cutte, funktioniert alles soweit, wenn ich aber die einzelnen Dateien wieder zusammenfüge, ist der Film in Ordnung dann kommt aber hinten an den Film noch eine lange Zeit schwarzer Film. Wenn ich den Film im Cutprogramm abspiele, dann sehe ich nur meine zweimal 6 Sekunden (Nur der Testfilm). Lasse ich ihn aber mit dem Mediaplayer abspielen, so habe ich statt 6 Sekunden einen 3 Minuten Film. Ebenso, wenn ich das ganze mit Nero Express brennen will.

Jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. kennt jemand gute Freeware Schnitt und Joinprogramme?

 

Vielen Dank corner

Link zu diesem Kommentar

Habe mir den Beitrag mal durchgelesen und gesehen, dass Missverständnisse auftreten könnten, also:

 

Wenn ich zwei 6 Sekunden-Filme zusammenschneide und den Schnittfilm dann im Cutprogramm abspielen lasse sehe ich auch genau 12 Sekunden Film. Lasse ich den gleichen Film aber mit dem Mediaplayer abspielen oder brenne ich den Film auf CD, dann habe ich die 12 Sekunden Film und danach noch 3 Minuten schwarzen Film.

 

Ich hoffe jetzt ist es klarer geworden.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem bei Virtualdub ist, dass es nur avi verkraftet oder sehe ich das falsch? HAbe jetzt versucht den geschnittenen Film mit dem VLC-Player abzuspielen und siehe da, es klappt so wie es soll. Jetzt brauche ich nur noch ein Brennprogramm welches mir den Film so auf CD brennt, dass ich den dort auch ohne schwarzes Ende habe. Mit NEro Express funktioniert es leider nicht. Ausserdem sollte das Brennprogramm auch fähig sein Menüs zu erstellen. Jemand dort Erfahrung oder noch weitere Tipps?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...