Jump to content

Alles probiert , nichts geht ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du es mal mit einer "Bootdiskette" versucht?

 

Bei einem funktionierenden 2K-System eine 3,5"Disk formatieren (auch wenn sie schon formatiert ist), ntloader, ntdetect und boot.ini drauf. In der boot.ini evtl. noch den Pfad anpassen (in der Regel installieren ja aber doch die meisten auf die erste Partition der ersten Platte usw...)

 

Von Disk booten. Wenns klappt, einfach die Dateien wieder auf die HD kopieren...

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von j4cK

also bei meinem rechner ist keine boot.ini vorhanden ... auch nicht auf der win2k cd ...

 

bin fix und fertig ...

 

:(

Hi j4cK!

Die boot.ini ist eine Systemdatei und daher mit dem Attribut "versteckt" gekennzeichnet. Du mußt, um Systemdateien sehen zu können, im Windows-Explorer die Ordnereigenschaften so konfigurieren, dass versteckte Systemdateien angezeigt werden.

Eine boot.ini ist auf allen Windowsversionen vorhanden, die auf "NT-Technologie" basieren: Win NT, Win 2000, Win XP.

Die NT-Bootdateien befinden sich idR. auf C:\

Zum Erstellen einer Win 2000 Startdiskette eine Diskette in einem lauffähigen Win2000-System formatieren und folgende Dateien auf Diskette kopieren: boot.ini, ntldr, ntdetect.com und evtl die ntbootdd.sys (wenn du SCSI in deinem PC hast).

Link zu diesem Kommentar

ich glaub das weis er schon :p

 

siehe weiter oben :)

 

//also bei meinem rechner ist keine boot.ini vorhanden ... auch nicht auf der win2k cd ...

 

bei deinem rechner wirst du keine finden , weil sie , wie marka schon geschrieben hat versteckt ist .

 

du musst zu jemand anderem gehen, der ebenfalls ein funktionierendes Win2k system hat und dort die oben beschriebenen dateien auf eine 2k formatierte disk packen .

 

P.S. hab das nur nochmal geschrieben weil du mit

 

//also bei meinem rechner ...

 

geantwortet hast, wo doch nic geschrieben hat das du zu jemanden anderen gehen musst .

 

 

P.P.S. ui blaue sternchen für die moderatoren :)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also wenn ich ehrlich bin, plädiere ich auf "clean installation". Damit hat uns unser Dozent immer genervt und mittlerweile vertrete ich die Meinung vor unseren Teilnehmern auch: Rumpfrimeln hilft oft nix und kostet nur viel Zeit und Arbeit.

 

Bau doch die Festplatte aus, geh zu einem Bekannten, der auch 2K oder XP hat. Platte als Slave dran, Daten runterbrennen und die Kiste neu installieren... das sind ingesamt 3 Stunden Arbeit... wieviel hast du jetzt schon reingesteckt?

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...