Jump to content

Win2k3 Terminalserver - office 2k - "Kann die Zwischenablage nicht leeren"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend ;)

Ich muss euch mal wieder mit einem Problem belasten das ich lösen muss aber keine Lösung finde ;(

 

Kunde hat einen Win2k3 Terminalserver und MS Office 2k

 

Wenn ein normaler User nun z.B. in Word mehr als 2-3 Sachen nacheinander kopiert kommt die FEhlermeldung: Kann die Zwischenablage nicht leeren

 

Erst nach ab und wieder anmelden gehts für 2-3 kopien wieder normal ;/

 

Auffällig: Gibt man dem User Adminrechte in der Domäne funktionierts ;(

 

Muss ich denn bzw kann ich denn irgendwo spezielle rechte auf die Zwischenablage vergeben?

 

Vielen Dank schonma,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Danke vochti

 

für den wirklich guten Hinweis. Ich für meinen Teil werde diesen Artikel dennoch noch ein weilchen Ignorieren.

 

Erstens bin ich mir nicht nicht sicher ob man dies auf deutsche Systeme anwenden sollte und

 

Zweitens schreiben Sie ja dass man dies nur anwenden soll wenn man direkt betroffen ist. Ich warte lieber auf den nächsten offiziellen Service-Pack.

 

Greetings

 

Stuz

Link zu diesem Kommentar

Hallo

also es gibt noch eine andere möglichkeit diesen Fehler zu beheben, aber mit kleinen Nachteilen. Auf dem Terminalserver unter Terminaldienstekonfiguration den Punkt Zwischenablagezuordnung unter Clienteinstellungen abschalten.Der Nachteil ist das man danach nichts mehr aus der TerminalServersession auf den lokalen rechner kopieren kann.

 

Zu dem KB-Artikel ist noch folgendes zu sagen. Es gibt auch ein Patch für die deutsche Version. Einfach bei Microsoft HotFix Team anrufen und die KB Nr sagen und das es für ein deutsches System sein soll. Den Habe ich auch unseren TS W2K3 installiert. Seitdem ist das Problem weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...