Jump to content

Netzwerkumgebung-Auflistung fehlt eine Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

in meiner Netzwerkumgebung finde ich eine Arbeitsgruppe nicht. Sie wird nicht graphisch dargestellt. Mit der Suchoption finde ich den entspr. Server incl. dem dazugehörigem Arbeitsgruppennamen.

Rechner kann in der fehlenden Arbeitsgruppe angepingt werden.

Eine Netzlaufwerkverbindung kann ebenfalls hergestellt werden. Nur die Auflistung in der Netzwerkumgebung fehlt. Diese brauche ich aber zwingend, da mein Backupprog. dies für die Auswahl der zusichernden Server verwendet.

 

Kann mir jemand weiter helfen? Bin ratlos.

Vielen Dank

Urmel

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Hast du in der infrastruktur irgendwo einen DNS und/oder einen Wins Server? Wenn ja check mal die Namensregistrierungen!

 

Vielleicht liegt es an der Namensauflösung?

Kannst du den Rechner per Namen anpingen?

Hast du schon mal probiert, den fehlenden Computer in die Hosts-Datei einzutragen?

 

Ich nehme zwar an, daß du diese DInge schon erledigt hast, aber mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...