Jump to content

TCP/IP Subnetting - TCP/IP Cheatsheet hier...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gast bigBrowser

...kann das unter non-commercial Tools (oder so) zwar runterladen, das ist aber eine 3,4 MB Datei, die nachher verschwunden ist...

Wie genau krieg ich diesen SCH... subnetschei*endreckCalculator auf meinen Rechnä?

Es kommt eine Abrage, sperichern, das beantworte ich, danach ist es weg, nicht mehr zu finden. Suchbefehl...., aber wie heißt das Dingens? Geändert wurde es ja auch nicht, also wie find ich das?

 

Hä?

 

Take it easy

Link zu diesem Kommentar
Gast bigBrowser

Ich habs gestern noch gefunden, mit Suchen, nach Größe, Utilities, in einem Temp-Verzeichnis wars drin.

Das Tool ist ganz nett, die anderen habe ich angeschaut, aber so ganz ohne readme-datei :) weiß ich fei net, wie des geht.

Dieses EEEPing und so, klingt alles ganz toll aber was issndasbloß.

Hat da jemand schon mal was angschaut außer dem SubnetC.?

Link zu diesem Kommentar

Hi bb,

aaaalso:

 

RouterWatch ist ein (mini-)SNMP monitoring tool (na, im test aufgepasst ;) ?), mit dem man ebenst den Status von Routern/Gateways abfragen kann.

 

Na, eeSuperPing kann man mehrere Hosts "auf einmal" pingen... also ein aufgebohrtes ping.

 

Mit GetPass bekommt man angeblich die numerisch verschlüsselten Passwörter von Cisco-Routern heraus (weiss nicht, ob das noch aktuell ist).

 

TFTP Server, naja ein (mini-)TFTP Server halt . ;P

 

Wildcard Calculator ist auch ganz witzig, vor allem der decimal calculator... damit kann man IP Adressen in den entsprechenden Dezimalwert umrechnen, so wird dann aus http://62.144.1.112 zB. http://1049624944/ (funzt wirklich)...

 

Syslog: keine Ahnung, irgendwas mit Routern... oder doch nicht...

 

Also alles in allem ist iiirgendwie nur der Subnetz-calc. nützlich ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...