Jump to content

Zeitlicher Aufwand fuer Betreuung / Admin MS Project Sevrer 2003 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat einer von Euch eventuell Erfahrungswerte bei der Betreuung und Administration eines MS Project Server 2003 ( inkl. Webaccess) ?

 

Mein Unternehmen plant eventuell diesen einzuführen.

 

Dafür bin ich gerade dabei ein Konzept zu erstellen.

Könnt Ihr mir etwas zu dem zeitlichen Aufwand sagen ?

 

zeitlicher Aufwand Installation und vorallem über den zeitlichen Aufwand bei der Administration bzw. Betreung pro Woche. Wieviele Stunden gehen denn da in etwa drauf ?

 

Auf den Server hätten ca. 80 User Zugriff .

 

Danke und Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Die Einrichtung des Servers an sich ist unter W2k3 meiner Erfahrung nach nicht sehr Zeitintensiv.

Für meinen ersten w2k3 Server habe ich ca 2 Tage gebraucht. Vorher hatte ich mich nur mit linux Server beschäftigt deswegen war es ne kleine Umstellung für mich ;P

 

 

 

Kritischer sieht es da schon mit der Benutzerverwaltung aus. Da kann man durchaus mehrere Wochen mit verbringen, wenn man für jeden Benutzer ein eigenes Rechtekonzept einführen will. Du kannst diese Zeit aber deutlich reduzieren wenn Du lediglich funktional orientiere Bentzer anlegst.

 

 

Hoffe ich konnte dir ein paar näherungswerte geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...