Jump to content

bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da ein massives Problem da ich nicht mehr an meine Daten komme.

Beim booten wird gemeldet, daß auf die Datei "\windows\system32\config\SOFTWARE" nicht zugegriffen werden kann da diese entweder defekt oder nicht vorhanden ist. Dann erfolgt ein Reset .

Nach Microsofts Technet handelt es sich um die Datei aus welcher der Registry key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE" gebildet wird.

Das kopieren einer alten Datei ( 1 Jahr alt) aus dem Repair Verzeichnis brachte keinen erfolg, der Rechner bootet zwar kommt aber nicht über den Anmeldescreen hinaus.

 

Die bemängelte Datei ist vorhanden und hat ca 18MB gibt es die möglichkeit diese Datei mit einem Tool zu reparieren ?

 

Ich habe mir auf einer 2. Festplatte nochmals XP installiert, um wenigstens an die Daten der Festplatte zu kommen.

Leider komme ich so auch nicht an "Dokumente und Einstellungen" Folders meines Users . Sonst würde ich einfach die Daten kopieren und die Applikationen neu installieren.

Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit an den User Folder zu kommen ? Auch über die Recovery Konsole bekomme ich nur ein Zugriff verweigert !

 

bin schonmal im voraus für jede Hilfe dankbar

 

grüße

 

Larry

Link zu diesem Kommentar

Hi Larry,

 

versuch doch mal, den Besitz Deines User-Ordners zu übernehmen. Dazu an der neuen XP-Installation als Administrator anmelden und dann:

 

Rechter Mausklick auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Administrator auswählen.

 

Anschließend kannst Du Dir Leserechte gewähren und dann die Daten auf die zweite Platte kopieren.

 

Grüße

BerndK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...