Jump to content

DSL VPN mit (noch) unbekannter IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte WTS in einrichten, um von aussen per DSL VPN auf den Server zugreifen zu können.

Bisher lief das über ISDN mit Rückruf.

Mittlerweile ist das aber zu langsam, ich möchte das jetzt per DSL machen.

 

Wie kann ich die IP-Adresse des Servers herausfinden?

Kann man die IP nur per DynDNS ermitteln oder geht das auch anders?

 

Ich möchte nach Möglichkeit nicht irgendeine Fremdsoftware installieren, um zusätzliche eventuelle Sicherheitslöcher zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir setzten bei einem unserer Kunden TAl-DSL ein. Dann bekommt man bei jedem Einwählen immer die selbe IP-Adresse zugewiesen. Das ganze Kostet in der kleinsten Version ca. 9,90 € und ist allerdings Volumenabhängig. Es gitb aber bestimmt auch noch andere Anbieter.

 

Bei einem Kunden aus Frankreich setzten wir DynDns ein. Funzt eigentlich auch relativ gut.

 

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

 

CU

Link zu diesem Kommentar

TAl-DSL wird bei uns nicht gehn, sowas wär auf Dauer auch zu teuer.

 

Wir werden das wahrscheinlich mit DynDNS machen, muss mal sehn, ob die SOHO6 sowas unterstützt ...

 

 

[grade nachgesehn]

 

Die SOHO6 von Watchguard unterstützt "Managed VPN".

Müsste also ohne Probleme funktionieren, ... hoffe ich.

Muss man dann am Windows 2000 Server noch VPN einrichten oder schleift das ein VPN-faähiger Router von sich aus in´s interne Netzwerk?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...