Jump to content

LAN Eigenschaften uneinsichtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

eine kurze Frage eines einfachen users an die Experten. Folgendes Problem quält mich: Ich verwende einen Win 2kPro im Firmennetz und kann nach Aufrufen der LAN-Verbindungs- Eigenschaften zwar sehen welche Netzwerkkarte ich habe, d.h. ich sehe, die Häkchen vor dem MS-Client, vor der Datei- und Druckerfreigabe und vor dem TCP/IP Internetprotokoll, aber ich kann 1) keine Häkchen deaktivieren und 2) auch keine Eigenschaften einer dieser drei Netzwerkkomponenten einsehen (weil trotz Anklickseln einer der Komponenten der Eigenschaften-Button immer deaktiviert bleibt)!

 

Was vielleicht noch von Bedeutung ist:

 

1) bin als Administrator eingeloggt

2) TweakUI und ...

3) ... ZoneAlarm sind installiert

4) die System-Administration kann sich das Verhalten meines lokalen Rechners auch nicht erklären

5) bei anderen 2000Pro Rechnern unserer Abteilung funktioniert das sehr wohl

 

Hier is doch was faul oder? Helft mir doch bitte mal auf die Beine. Bin für jede Meinung dankbar, schönen Sonntag, mickm

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist's! Hier steht mein Computername und jener der Arbeitsgruppe. Darunter dann 'Netzwerkerkennung' und 'Eigenschaften'. Letztere nennen (im Fenster 'Änderungen der Benutzerinformationen') wieder den Computernamen und zeigen, dass ich Mitglied einer Arbeitsgruppe bin, d.h. bei 'Mitglied von Domäne' ist nichts aktiviert und das Feld Domäne daher inaktiv.

 

Übrigens 'Erweitert' unter Computername nennt (im Fenster 'DNS-Suffix und NetBios Computername') dann meine 'Primäre DNS-Suffix des Computers' und zeigt mittels Häkchen, dass jene Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung auch geändert wird bzw. werden soll. Der angezeigte NetBios-Computername ist ebenso inaktiv und kann nicht geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...