Jump to content

IR-Treiber unter NT4.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hier mein Problem:

Ich bräuchte auf einem PC, auf dem WinNT4.0 mit SP 6 laufen muss(!!!) eine Möglichkeit, den USB-Port zu nutzen.

 

Mein erster Gedanke war VMWare4, welches ich auch auf Win2000-Systemen einsetze, um als Zweit-OS noch DebianLinux fahren zu können.

 

Nun die Frage: kann ich mit einem auf VMWare installierten Win2000 (oder auch 98) die USB-Features nutzen, die mir das Wirts-OS (WinNT) nicht bietet???

 

Danke im vorraus

 

Mfg

alex

Link zu diesem Kommentar
Aber eigentlich interressiert mich generell die Frage:

Kann VMWare dem GAST-OS Features zur Verfügung stellen, die das WIRTS-OS von Hause nicht bieten kann???

 

Kann ich mir nicht vorstellen, das Gast-OS greift ja auch nur auf den vorhandenen USB stack des Wirts-OS zu –– und wo nichts ist kann nichts zur Verfügung gestellt werden.

 

Daher auch der Tipp mit dem USB Stack... $39.95 ist spottbillig dafür, was da geleistet wird.

Link zu diesem Kommentar

Warum heisst dieser Thread in dem es eindeutig um USB geht auf einmal "IR...." - vorher hiess der "USB ..." und das ist ja wohl auch das Thema?!?

 

USB auf NT 4.0 Host geht nicht unter VMWare, auch dann nicht wenn irgendwelche 3rd-Party-USB-Treiber installiert werden.

 

Weiterhin ist zu berücksichtigen dass VMWare aktuell nur einen eingeschränkten USB-Treiber beinhaltet der nicht mit allen USB-Geräten umgehen kann.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...