Jump to content
Sign in to follow this  
srellik

IR-Treiber unter NT4.0

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

hier mein Problem:

Ich bräuchte auf einem PC, auf dem WinNT4.0 mit SP 6 laufen muss(!!!) eine Möglichkeit, den USB-Port zu nutzen.

 

Mein erster Gedanke war VMWare4, welches ich auch auf Win2000-Systemen einsetze, um als Zweit-OS noch DebianLinux fahren zu können.

 

Nun die Frage: kann ich mit einem auf VMWare installierten Win2000 (oder auch 98) die USB-Features nutzen, die mir das Wirts-OS (WinNT) nicht bietet???

 

Danke im vorraus

 

Mfg

alex

Share this post


Link to post

Danke für den schnellen Tip!

 

Aber wie du sagst, es ist nicht kostenlos. Und die Lizenzen für VMWare habe ich hier im Schrank.

 

Aber eigentlich interressiert mich generell die Frage:

Kann VMWare dem GAST-OS Features zur Verfügung stellen, die das WIRTS-OS von Hause nicht bieten kann???

 

Mfg

Alex

Share this post


Link to post
Aber eigentlich interressiert mich generell die Frage:

Kann VMWare dem GAST-OS Features zur Verfügung stellen, die das WIRTS-OS von Hause nicht bieten kann???

 

Kann ich mir nicht vorstellen, das Gast-OS greift ja auch nur auf den vorhandenen USB stack des Wirts-OS zu –– und wo nichts ist kann nichts zur Verfügung gestellt werden.

 

Daher auch der Tipp mit dem USB Stack... $39.95 ist spottbillig dafür, was da geleistet wird.

Share this post


Link to post

Warum heisst dieser Thread in dem es eindeutig um USB geht auf einmal "IR...." - vorher hiess der "USB ..." und das ist ja wohl auch das Thema?!?

 

USB auf NT 4.0 Host geht nicht unter VMWare, auch dann nicht wenn irgendwelche 3rd-Party-USB-Treiber installiert werden.

 

Weiterhin ist zu berücksichtigen dass VMWare aktuell nur einen eingeschränkten USB-Treiber beinhaltet der nicht mit allen USB-Geräten umgehen kann.

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...