Jump to content

Tausch der Seriennummer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal nee Frage zum tauschen der Seriennummer unter Win2k. Also ich hab mir bei Ebay ein Notebook gekauft wo ein Lizenzaufkleber für Win2k drauf ist. Die mitgelieferte Windows CD läßt sich allerdings nicht installieren, sind zu viele Kratzer drauf. Ich habe aber für meinen Desktoprechner ebenfalls eine Win2k CD. Ich würde nun gern meine jetzige installieren und dann die Seriennummer vom Notebook eintragen. Ist das machbar? Wenn ja mit welchem Tool oder wie wird das gemacht? Darf man das überhaupt oder ist das strafbar?

 

ivd.

Link zu diesem Kommentar

Hi Twister!

 

Grundsätzlich kannst Du mit jeder beliebigen CD W2K installieren und eine gültige SNr eingeben sofern die CD und die SNr aus der selben Release stammen. Sobald Du den Aufkleber hast, bist Du auch der Besitzer der Lizenz. Also voll legal. Solltest Du keine passende CD aus der Release haben, musst Du mit dem Originalkleber zu einer MS Stelle gehen, und eine ersatz Cd um ein paar Euro erwerben.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mick

Sobald Du den Aufkleber hast, bist Du auch der Besitzer der Lizenz. Also voll legal.

 

Das ist leider ein Irrtum! Die Lizenz ist nur gültig, wenn du Aufkleber und Original CD hast.

 

Wenn die CD nicht geht bei MS anrufen und nach Ersatz fragen. Wenn es eine OEM oder System Builder Version ist musst du beim Hersteller des Notebooks anrufen

Link zu diesem Kommentar

Das kommt auf den OEN Vertrag an, den MS mit Microsoft vereinbart hat. Das Betriebssystem auf solchen Rechnern wird nicht von MS, sondern von Gerätehersteller supportet. Da kann es im Einzelfall abweichende Vereinbarungen geben.

 

Für Microsoft Produkte gilt, nur der Aufkleber zusammen mit der original CD ist eine gültige Lizenz.

 

P.S.

Nette Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...