Jump to content

Terminal Server drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Windows XP Professional Client mit einem an USB installiertem Laserjet 1000 (GDI-Drucker).

Dieser Client greift per RDP auf einen Terminal Server 2003 zu. Nur drucken kann er nicht.

Druckertreiber ist auf dem Server installiert, der Drucker erschein auch. Liegt das am GDI-Drucker (was ich vermute)?

 

Danke für die Hilfe

Joachim Heckmann

Link zu diesem Kommentar

Der Druckertreiber liegt auf dem Server. In einer Terminalserver-Sitzung ist der Drucker auch vorhanden. Er sagt auch, dass er gedruckt hat. Es kommt aber nichts raus. Lokal tut der Drucker aber. Ich habe nun die Befürchtung, dass es am GDI Drucker liegt, soll heissen, kann man Mit GDI-Druckern am Client über Windows 2003 Terminalserver drucken?

 

Gruss

Joachim Heckmann

Link zu diesem Kommentar

Hi Jo2004,

 

lösung hab ich zwar keine, aber ein Problem dass Dir vielleicht eine Antwort gibt. Wir haben Serielle Drucker (Labelprinter) an Cals im Terminal hängen. Untern W2K war die Aussage, dass das WK nicht unterstützt, aber W2K3 schon. Nach dieser Umstellung sagt MS "Seriell wird von uns voll unterstützt, wenn der Produzent einen entsprechenden Treiber hat." Der Lieferant sagt "Unser Treiber funktioniert lokal perfekt es muss an der Seriellen Weiterleitung des TS liegen."

 

Fazit:

Es gehen nur Paralelle Drucker

 

Bitte belehre mich eines besseren und Poste wenn Dein USB geht, dann tausche ich diese 20 Seriellen Labelprinter auf USB.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...