Jump to content

PC per SMS fernsteuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

War irgendwann im Board mal ne Anfrage, konnte damals nur mit dem Unix-Tool "smsevent" (oder wie das hieß) dienen.

Nun ein Windows-Tool:

http://www.smsservant.de/product.htm

 

Man kann wohl per SMS bestimmte Scripte auf dem PC aktivieren und somit Anwendungen starten. Man kann aber ("in Kürze") auch bei bestimmten Ereignissen SMS-Nachrichten vom PC los schicken lassen. Natürlich wird ein extra Handy für den PC benötigt!

 

Ich denke es lohnt sich, da mal in Abständenvorbei zu schauen, ob sich da was tut.

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Alternative zur SMS-Fernsteuerung ist seit einiger Zeit das Fernsteuern des PCs mit einem Mobiltelefon via PuTTY!

"Mobiltelefon"-PuTTY ist für Mobiltelefone mit Symbian OS verfügbar [http://s2putty.sourceforge.net/]:

Damit ist es möglich, dass man seine(n) Rechner sehr einfach [ausser dem vielen getippe auf dem Mobiletelefon-Zifferblock] fernsteuern kann [sSH ist auch für Windows verfügbar].

 

Screen-Screenshot:

6.jpg

 

Zum eMails lesen/schreiben, Status überwachen, Dienste starten/Stoppen, neue Benutzer anlegen, usw. eine sehr geniale Lösung! [Macht echt Spass ,->]

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von OnkelGauss

Eine weitere Alternative zur SMS-Fernsteuerung ist seit einiger Zeit das Fernsteuern des PCs mit einem Mobiltelefon via PuTTY!

"Mobiltelefon"-PuTTY ist für Mobiltelefone mit Symbian OS verfügbar [http://s2putty.sourceforge.net/]:

Damit ist es möglich, dass man seine(n) Rechner sehr einfach [ausser dem vielen getippe auf dem Mobiletelefon-Zifferblock] fernsteuern kann [sSH ist auch für Windows verfügbar].

 

Screen-Screenshot:

6.jpg

 

Zum eMails lesen/schreiben, Status überwachen, Dienste starten/Stoppen, neue Benutzer anlegen, usw. eine sehr geniale Lösung! [Macht echt Spass ,->]

 

Das ist ja der Hammer! PuTTY kenn ich schon, aber das es das auch für Handys gibt... einfach Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch gut! Eine Sammlung mehrerer Möglichkeiten. Wobei ich Putty fürs Handy schon cool finde :D Wusste ich nicht. Vielleicht könnten wir mal einen Thread einrichten, wo wir alle Handy-Software eintragen können. Free- und Shareware natürlich. Und bei supertollen Dingen vielleicht auch kostenpflichtige Software.

 

Gruß und Danke für die Erweiterungen, CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Na klasse, das ist wirklich mal was interessantes.

Ich braúch dringend ein neues Handy.

 

Geht das mir der SMS vom PC aus nicht mittlerweile auch über ISDN. SMS vom Festnetz geht doch auch.

Und bevor man dich einen zweiten Mobilvertrag anschafft, kann man besser einen anderen Vetrag nehmen. Ich hab einen bei Vodafone und lasse mir von meinem Monitoring E-Mails direkt aufs Handy senden.

Funktioniert mit Handynummer@vodafone.com, oder so

 

Alles wird gut

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...