Jump to content

AD und Home Drucker für Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche etwas Unterstützung.

 

Wir haben 20 Mitarbeiter im Außendienst mit Notebooks, die kommen 2 bis 3 mal die Woche in die Firma.

Damit sie drucken können melden sie sich in der W2k Domäne an, die Drucker werden per script mit con2prt /cd verbunden.

 

Nun haben die Außendienst Mitarbeiter noch ein Lokal Office mit 2 bis 3 Arbeitsplätzen, und dort wird über ein Jetdirect Print Server gedruckt.

 

Die Drucker sollen je nach Standort Anmeldung automatisch als Standard fest gelegt werden, in der Firma kein Problem aber in den Lokal Office nur per Hand möglich.

Kann man das eventuell mit einem Script lösen?

 

Die Mitarbeiter sind durchweg DAU´s und jeder rechte Mausklick, ist einer zuviel.

 

Gruß Linde

Link zu diesem Kommentar

Danke Mick, für Deinen Tipp.

 

wollte es aber eher so:

 

IF EXIST \\server\netzwerkdrucker goto ende

IF NOT EXIST \\server\netzwerkdrucker goto lokal

 

:lokal

lokaldrucker /standard

 

:ende

 

in der art wäre schön und einfach.

 

Also wie definiere ich den lokalen Drucker per Script als Standard, und das möglichst ohne lokale Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...