Jump to content

E2k -> Empfangsbest./Auto-Responder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand sagen, ob es beim Exchange 2000 möglich ist, für eine Verteilergruppe eine Mail-Empfangsbestätigung, bzw. einen Auto-Responder zu konfigurieren?

 

Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn eine Mail an 0815@0815.de eingeht (dies ist eigentlich eine Verteilergruppe), direkt eine Mail an den Absender gesandt wird, in der steht "Mail angekommen", oder s.ä.

 

Hab mal ein bisschen nachgelesen, aber leider komme ich bei dem was ich gelesen habe, zu dem Schluß, dass das der Exchange gar nicht kann. Erstelle ich auf einem Client über den Regel-Assistent folgende Regel: "Nachricht bei Ankunft prüfen -> die an eine Person/Verteilerliste gesendet wurde -> diese vom Server mit einer Nachricht beantworten", passiert leider nichts.

 

Hat jemand Rat?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aus Sicherheitsgründen sind Weiterleitungen in das Internet per Default deaktiviert.

 

Aktivierung: Systemmanger -> Internet Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Erweitert -> dann die Punkte "Automatische Anworten zulassen" und bei "Automatische Weiterleitungen zulassen" aktivieren.

 

Bitte beachte aber die Probleme (Sicherheit und Schleifen) die dabei auftreten können:

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther!

 

Nein, es funktioniert auch nicht im LAN. Ich verwende auch kein Postfach, sondern nur eine Verteilerliste, die zwei Mitglieder hat.

 

Hätte ich ein Postfach könnte ich eine Abwesenheitsnotiz erstellen, wobei mich der Name Abwesenheitsnotiz stört ;-)

 

Der Exchange muss doch eine Auto-Responder-Funktion haben (obwohl es nicht im Handbuch steht) :confused:

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...