Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nein, funktioniert nicht.

 

also wir werden heute abend nochmals die terminaldienste und die terminaldienstelizenzierung vom server deinstallieren und dann die ganze lizenzierungsgeschichte nochmals wiederholen....

 

vielleicht ist ja etwas fehlgelaufen, denn es muss etwas mit den ts-diensten sein, sonst könnte man sich ja an der konsole auch nicht mit einem user anmelden, oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe jetzt die ganze lizenzierung nochmals (wenn auch vergebens) neu installiert.

 

danach lief es immer noch nicht. dann habe ich alle richtlinien wieder standardmässig angepasst und mich dann mit einem citrix-spezialisten kurzgeschlossen.

 

dieser schaute auf das system und wir haben dann nur das lokale anmelden für user erlaubt. anschliessend ging es immer noch nicht. dann nach wenigen minuten meinte er wir könnten es mit dem eintrag "anmelden über netzwerk..." versuchen und anschliessend funktionierte es.

 

tja, ein kleiner klick und es wäre gelöst gewesen.

wir waren ja nahe drann ;-))

 

danke nochmals für die unterstützung und vielleicht auf bald.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...