Jump to content
Sign in to follow this  
hed

Terminalserver

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nun stehe ich doch schon wieder einmal an!

Habe ein Terminalserver W2K SP4 mit AD. Möchte mich via RDP bzw. ICA anmelden und es erscheint immer folgende Meldung: "Der Desktop, den Sie öffnen möchten, steht derzeit nur Administratoren zu Verfügung...."

 

Habe in den lokalen Richtlinien des Servers (User- und DC-Ebene)das "lokale anmelden" erlaubt und die Richtlinie auch aktualisiert.

 

Sobald ich aber dem User Adminrechte bzw. Kontooperatorenrechte vergebe, funktioniert es.

 

Kann mir jemand helfen, und mir sagen wo ich noch etwas vergessen habe............

 

Vielen Dank schon im voraus.

 

Gruss Dani

Share this post


Link to post

hmmm, lizenztechnisch ist alles ok?

*grübel* ich meine, ich hätte so eine Meldung schon irgendwo gelesen, weiss aber nicht wo...

Diese Meldung kommt direkt bei der Anmeldung, so dass sie abgebrochen wird?

Share this post


Link to post

ja, die meldung erscheint sobald ich mich mit username und pw anmelden möchte.

 

lizenztechnisch sollte alles in ordnung sein.

Share this post


Link to post

ja, die id 26. habe aber schon im eventid gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

 

übrigens kommt nach dieser verbindungsfehlermeldung nochmals eine meldung mit folgendem text:

 

"Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden"

Share this post


Link to post

Also ich weiss jetzt nichts Genaues. Gefunden hab ich bislang auch nichts Gescheites.

Passiert das bei allen Usern?

Aber prüf doch bitte mal alle Einstellungen und Berechtigungen, auch die Profile.

Share this post


Link to post

ja es geschieht bei allen usern, ausser solche mit adminrechten.

 

werde mich nochmals durch die policies arbeiten.

 

danke übrigens, dass du mir hilfst.... ;-))

Share this post


Link to post

salü frieda,

 

konntest du schon etwas näheres herausfinden?

 

habe nochmals alle richtlinien durchgesehen, von mir aus müssten alle user sich anmelden können.

Share this post


Link to post

Ist ja interessant, von W2K kenn ich die nicht...

Na dann hilft das vielleicht

 

ähh, moment, hed schrieb aber 2k-Terminalserver..

Share this post


Link to post

salü jo2004

 

ja, das kann man gut machen, aber remotedesktopbenutzer gibts bei windows 2000 nicht, oder täusche ich mich da?

Share this post


Link to post

Hi Hed,

 

das was ich bislang reproduzieren kann ist:

"Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden"

Und das hab ich dadurch erreicht, dass ich dem Benutzer die Rechte an der ica-tcp Verbindung genommen habe.

Zu finden unter Citirx- Verbindungskonfiguration-ICA-TCP- >Berechtigungen aus dem Menü

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...