Jump to content

IE --> http:// wird nicht automatisch ergänzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich sitze gerade an einem Notebook und habe folgendes Problem:

 

wenn ich in den IE http://www.domainname.de eingebe sucht sich der IE zu tode. Schreibe ich jetzt per Hand noch http:// vor die Domain, dann funktioniert es sofort. Irgendwie kommt es also dass die http:// Ergänzung nicht automatisch gesetzt wird.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was das Problem sein kann. Ich werde dazu bei MS gleich mal in der Internen KB Blättern und mal gucken ob ich was finde...

 

Schon mal vielen Dank

 

Grüße aus Hamburg

 

Goedi

 

 

Achso es ist mit jeder Domain so... bis jetzt habe ich noch keine ausnahme gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Jo DNS lüpt...

 

Komisch ist, dass der Kunde mir gesagt hat, dass es zuhause mit dem Notebook geht nur nicht im Büro...

Irgendwie scheint das dann mit dem Proxy zusammen zuhängen, aber dann müssten noch 20000 andere Benutzer Probleme haben... Ich habs auch mit einem anderen Proxy probiert, der bringt es auch nicht...

 

Es ist auch kein Problem des Users, da ich mich an dem Notebook mit meinem Account angemeldet habe und es dort auch nicht ging.

 

Das Routing in das IP Netz hat auch keine Probleme, also muss das irgendwie mit dem IE zusammen hängen...

 

Goedi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...