Jump to content

Netzwerkkomponeten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Netzwerkomponeten sind im Einsatz  

55 Stimmen

  1. 1. Welche Netzwerkomponeten sind im Einsatz

    • Enterasys
      1
    • Cisco
      14
    • 3COM
      16
    • Linksys
      0
    • Netgear
      10
    • D-Link
      10
    • HP
      4


Empfohlene Beiträge

Also ich habe verschiedene komponenten..

 

Switches Netgear ( wegen dem Starken Alu Gehäuse KEIN PLASTIK) :)

Netzwerkkarten WK = Realtek ( Sind einfach zu allem kompatiebel )

Server: 3Com ( kein bestimmter grund )

 

Router = Netgear

 

Mit D-Link kann ich nichts anfangen.. weil ich einem Supportmitarbeiter mal erklären musste was eine IP Adresse ist... das war genug.. und teuer ist es auch noch..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nicht immer nur auf D-Link schimpfen. Man darf das Preissegment nicht aus den Augen verlieren, und da liegen die im Low-Cost Bereich. In diesem Segment kann sich kein Hersteller einen vernünftigen Support leisten.Wenn man bei D-Link die Anfragen vernünftig per Mail an den Support schickt, bekommt man in der Regel auch fundierte Hilfe (so war es jedenfalls bisher bei mir).

 

Wenn ich mir die D-Link Foren ansehe kann ich auch verstehen warum dort der 1. Level Support so schlecht ist. Die meisten Anwender sind schon mit dem Einstecken des mitgelieferten Netzwerkkabels überfordert (nehme ich den LAN oder den WAN Port ?). Für die Abwicklung solcher Anfragen setzt halt kein Hersteller hochqualifiziertes Fachpersonal ein.

 

Gruß

Franky

Link zu diesem Kommentar

OK das stimmt... ich selber arbeite momentan in einem Callcenter.... ich kenne solche IDI fragen..

aber wenn ich einem supporter erklären muss was eine IP Adresse ist .... das find ich schon dreist...

 

wegen dem Prissegment... ich weiss noch wo du nachgeschaut hat... aber bei uns (in der schweiz) keines wegs di billigsten..

 

für einen 4 Port Switch D-Link = 89.- SFR

für einen 4 Port Switch Netgear = 45.- SFR

 

und bei netgear hatte ich bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht mit dem support ...

 

aber meistens kommt es auch darauf an wehn man am tel hat :)

Link zu diesem Kommentar

Also, Cisco bzw. 3Com und Nortel sind ja eigendlich die Standarts im Netz bereich die auch ich einsetzte. Aber auf die Idee Realtek Karten in WS einzusetzen würde ich nicht kommen. Damit bekommt man nur Probleme! Seit dem mir mal ein einziger Rechner mit einer Realtek Karte ein ganzes Netz lamgelegt hat setzte ich die nicht mehr ein! Ich setzte selber nur 3com Karten ein.

Link zu diesem Kommentar

Echt ???

 

komisch ... ich hatte mitlerweile sicher ca. 5 - 10 Realtek karten im betrieb und niemals schwirigkeiten...

aber eben jeder mach so seine erfahrungen ;)

 

ich zum Beispiel hasse Asus Mainboard`s... sage nur Asus A7V.... das reichte mir :)

 

und lynksys netzwerkkarten... so eine ist mir mal in rauch aufgegangen... konnte ca. 2 Tage das Zimmer nicht mehr betreten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...